gretelies

gretelies.blogspot.com · Jan 4, 2014

Nils Holgersson für Anton.


Als Anton zu Weihnachten seinen Fuchs-Hoodie bekommen hat, sagte er gleich: SMIRRE!!! Smirre ist doch der Fuchs aus der Nils Holgersson Geschichte ;-) ... Gestern hab ich mir einfach die Zeit genommen und hab ihm ein Antonia Shirt mit Nils Holgersson genäht. Sowas hab ich ja ewig nicht gemacht, und es hat schon etwas von Meditation, sich wieder auf ein aufwändigeres Projekt einzulassen. Sonst nähe ich ja nur noch vornehintenärmel-Teile, Sachen, die huschhusch fertig sind. Naja, ich hatte großen Spaß dabei und das Kind dann später die Freude!
Und von Wirbelwind Anton kann man zig Bilder machen, und am Ende gibt's trotzdem nur ein einigermaßen brauchbares, immer very busy der kleine Mann ;-)

Für die Applikation habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt. Die einzelnen Teile habe ich dann mit Vliesofix abgezeichnet, auf den entsprechenden Stoff gebügelt und das "Puzzle" auf dem Shirtvorderteil wieder zusammengesetzt und festgebügelt - Stickvlies drunter und appliziert. Nächstes mal nehme ich aber dieses bügelbare Papiervlies zum Applizieren. Das geht bestimmt noch besser.

Schnitt: Antonia von Farbenmix (mit kleinen Änderungen, damit jungstauglich)
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...