MajaDana

Schöne Rituale


No.1 Ginger Essence & White Tea

Es gibt kaum etwas, dass mich so verzaubern kann wie ein vertrauter, angenehmer Geruch. Anders als bei den restlichen Sinnen, scheint ein geliebter Duft direkt Emotionen auszukramen und aufzurütteln.
Ganz ohne Anstrengung. Federleicht eben.

Umso schöner, wenn es sich bei diesen verbundenen Assoziationen umangenehme handelt. So geht es mir mit den Produkten von „Rituals“.

Mein ganz persönliches Glück habe ich mit der Reihe „Touch of Happiness“ gefunden. Vor fast drei einhalb Jahren schenkte mir meine beste Freundin zum ersten Mal die Bodylotion. Die Jahre vergingen und immer wieder kehrte diese orangene Dose mit dem glänzenden kupferfarbenen Deckel in meinen Bestand zurück.
Und so wurden das Duschgel – welches irgendwann auch dazu kam – und die Creme zum Bestandteil, wenn man körperlich und seelisch eine extra Portion Pflege für angebracht erachtete.

„Touch of Happiness“ Bodylotion

Der Name ist Programm: „Happiness“ ist nicht weit entfernt, wenn man sich in den frischen (Sweet Orange) aber auch würzigen Duft (Cedar Wood) einhüllt. Dabei ist er dezent und die Creme selbstpflegend und nicht zu fettig.

Es mag banal klingen, aber diese kleine Routine kann meinem Tag einen komplett positiven Grundton verleihen. Vielleicht ist es auch die damit bewusst verknüpfte Entscheidung für einen ,happy‘ Tag.

„Happy Buddha“ Duschgel

Wenn es Produkte dann tatsächlich schaffen den Tag zu verschönern, so freut man sich umso mehr, dass man sich um ihre Firmen-Politik keine Gedanken machen muss. Ganz im Gegenteil: als ich die Statements vom Firmengründer Raymond Cloosterman las, war ich mehr als überrascht wie sehr ich mit dessen Worten übereinstimme.

„Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“

Diese Aussage ist in meinen Augen so treffen – wie man in meinem Vorstellungspost lesen konnte – da er diese Aufmerksamkeit einem nachhaltigen Umgang mit der Natur schenkt.

„Was unsere Produkte betrifft, setzen wir uns hohe Maßstäbe. Da wir uns von der Natur inspirieren lassen, wollen wir sie auch mit gebührendem Respekt behandeln. Darum verarbeiten wir in unseren Produkten ausschließlich natürliche, nachwachsende und biologische Rohstoffe und stellen das, was die Natur uns nicht geben kann, aus unbedenklichen Grundstoffen her.“

„Es versteht sich von selbst, dass unsere Produkte nicht an Tieren getestet werden, sondern nur an freiwilligen Testpersonen. Wir unterstützen „Proefdiervrij“, den niederländischen Verband zur Bekämpfung von Tierversuchen. All unsere Produkte wurden von führenden Dermatologen getestet

Unsere gesamte Produktpalette ist für Vegetarier geeignet. Für unsere Verpackungen verwenden wir so weit wie möglich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifizierte Papiere und Kartons sowie Glas. Damit unser ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt, streben wir danach, den größten Teil unseres Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen.“

Auch in Sachen Tierversuchen steht man mit „Rituals“ also auf der sicheren Seite. Bis auf einige Ausnahmen verzichten sie auch auf Inhaltsstoffe in Form von tierischen Erzeugnissen.

„Wir verwenden grundsätzlich in keiner unserer Produktlinien Inhaltsstoffe, die aus toten Tieren gewonnen werden. Einige unserer Produkte enthalten eine geringe Menge tierischer Nebenprodukte wie Lanolin (Wollfett) und Bienenwachs (Cera alba), da diese über einzigartige Qualitäten verfügen.“

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich die Produktlinien von Rituals aus den ästhetischen, kosmetischen und philosophischen Blickpunkten gerne benutze und mich sehr freue, dass so tolle Kosmetika eine solche gewissenhafte Firmenpolitik führt.

Damit ist wieder ein Alltagspunkt, der „Sorgen“-Potenzial bietet abgehakt und ich freue mich, wenn ich euch eine meiner liebsten Alternativen zu den Marktführern zeigen konnte.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...