Hej Hanse

Upcycling: Bunte Sommer-Gläser


Diesen Sommer all überall auf den Tischen: Gläser mit Schraubverschluss inklusive Loch für den Strohhalm. Perfekt gegen Wespenattacken und dekorativ obendrein. Frau Liebling hat sich diese Gläser selbst gemacht – gute Idee, wie ich finde. Also gibt's jetzt auch welche bei uns, sehr zur Freude der Kinder.
Dafür die Deckel von leeren Marmeladengläsern mit Acrylfarben anmalen (ich hab sie vorher teilweise mit Washi-Tape abgeklebt, so entstehen schöne geometrische Muster). Nach dem Trocknen mit einem spitzen Gegenstand, hier war's ein Dosenöffner, in die Mitte des Deckels ein Loch bohren. Schon rund und groß genug, so dass ein Strohhalm durchpasst. Damit sich niemand später an den spitzen Kanten verletzt, die Kanten auf der Innenseite des Deckels mit einem kleinen Hammer platt schlagen. Limo ins Glas, Deckel drauf, Strohhalm rein – jetzt fehlt nur noch der Sommer zum Drink!

Mit diesem Easy-Peasy-DIY guck ich heute beim Creadienstag und Upcycling Tuesday vorbei!
  • Love
  • Save
    1 love 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...