Maria Nagel

{Paleo Challenge} Es geht los


Anlässlich ihres zweiten Buches "Paleo: Power every day"* rufen Nico Richter und Michaela Schneider von Paleo 360° zur 30 Tage Paleo Challenge auf. Ich habe das Buch letzte Woche vom Christian Verlag erhalten und weil ich so begeistert von der Challenge bin, mache ich natürlich mit!
©ChristianVerlag/SilvioKnezevic
Etwas verspätet (eigentlich sollte es pünktlich zum Start der Fastenzeit los gehen) starte ich heute meine 30 Tage Challenge und bin schon gespannt auf die vielen neuen Rezepte. Doch was heißt eigentlich Paleo? Man sagt es handelt sich um die Steinzeiternährung bei der man "nur" Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Geflügel, Öle und Fette, Nüsse, Samen und natürliche Süßungsmittel, wie Honig isst.
Worum es in der Challenge genau geht, erfahrt ihr auch auf der Internetseite von Paleo 360 oder auf dieser tollen Grafik:

Hauptsächlich geht es natürlich um die Ernährungsumstellung für 30 Tage. Man soll zusätzlich aber auch auf seine Gesundheit z.B. in Form von viel Bewegung und ausreichend Schlaf achten.
Ich bin dabei und werde euch ab jetzt jeden Montag berichten, wie es läuft und was es so bei mir zu Essen gibt. Außerdem werde ich euch natürlich auch das Buch von Nico Richter (und einige andere) noch näher vorstellen.
Seid ihr auch bei der Paleo Challenge dabei? Oder verzichtet ihr über die Fastenzeit auf etwas anderes?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Wir sehen uns wieder, wenn es heißt:
Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)
*Amazon Partner Link
  • Love
  • Save
    7 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...