Maria Nagel

{Völlig Durchgegrillt} Bratwurst mal anders


Bratwurst ist sicher das beliebteste Grillgut der Deutschen. Die Bratwurst darf bei keinem Grillabend fehlen. Es gibt sie mittlerweile in den verschiedensten Größen und Geschmacksrichtungen. Nürnberger Würstchen, Currywurst, Berner Würstchen, Bratwürstchen mit Bärlauch oder die klassische Bratwurst mit Senf im Brötchen - Die Deutschen sind beim Thema Bratwürstchen sehr erfinderisch.

Ich habe mir auch mal die klassische Bratwurst geschnappt und ein paar Bratwürstchenspieße daraus gezaubert. So kommt mal etwas Abwechslung auf den Grillrost.
Für die Spieße habe ich einfach ein paar rohe Bratwürste in dicke Scheiben geschnitten. Diese habe ich abwechselnd mit Zwiebelstücken, Paprikastücken und Schinken (den in in kleine Pakete gefaltet habe) aufgespießt. Nun müssen die Spieße nur noch von allen Seiten auf einem schönen heißen Grill gegrillt werden. Wir nutzen dazu den Napoleon Kugelgrill*. Fertig.

Ich nutze beim Grillen diese Metallspieße von Menz*. Metallspieße sind eine super Alternative zu Holzspießen, da sie wiederverwendbar sind und man das Grillgut nach dem Grillen einfach von den Spießen lösen kann.
Die Spieße kann man natürlich auch nach herzenslust mit anderen Lebensmitteln bestücken. Wie wäre es mit Cherrytomaten? Rote Zwiebel? Apfel? Zucchini? Pilze? Die Spieße könnte man auch von seinen Grillgästen individuell bestücken lassen, so bekommt jeder das, was er mag.

Das schöne Wetter sollte man auf jeden fall in den nächsten Tagen noch zum Grillen nutzen! Ich wünsche ich euch eine sonnige Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Völlig Durchgegrillt ;-)

* Amazon Parnter Link
* Kooperation Napoleon Grills
  • Love
  • Save
    6 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...