http://meinideenreich.blogspot.de/

Frühling, Sonne, Fahrrad fahren!


Am 20. März ist Frühlingsanfang! Also nicht mehr lange hin!!!
Ich kann es kaum erwarten! Ich freue mich so sehr auf Sonne und warme Temperaturen. Aber das tun wir alle, nicht wahr?! Wer kann den noch Schnee sehen? Heute Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen, als es wieder weiße Flocken vom Himmel regnete... Aber am Wochenende soll es ja sonnig und warm werden!!!


Was mögt ihr im Frühjahr besonders?
Bestimmt dass alles zu blühen anfängt. Schlechtes Stichwort für Allergiker. Ich gehöre leider auch dazu. Trotzdem kann ich diese Jahreszeit kaum noch erwarten.



Ich liebe es dann draußen zu sein und bewege mich dadurch viel mehr als im Winter.
Statt Auto oder U-Bahn bevorzuge ich nun den Drahtesel. Ich habe ein sportliches Mountainbike, mit dem ich am liebsten an der Isar entlang radle.




Dieses Jahr möchte ich mir unbedingt noch ein bequemes Citybike zulegen.

Ein Kettenschutz für´s Kleidchen, einen Gepäckträger für die Einkäufe und eine gemütliche Sitzhaltung zum Stadtbummel wären schon fein!

Nun war ich deswegen schon in Zahlreichen Geschäften unterwegs. Weil hier in München alles seeehr teuer ist, werde ich mein Zweitrad online bestellen. Es soll ja kein Vermögen kosten. Inzwischen weiß ich meine Zoll und Rahmengröße die ich benötige.

Nur mit der Farbe und Modell bin ich mir noch unsicher. Erst war es eine türkisfarbene Gazelle.
Aber die Haltung beim Probefahren war doch etwas ungewohnt. Deswegen tendiere ich nun zu einen urbanen Retro-Rad.


Ein tolles Fahrrad habe ich hier gefunden. Schade das ich die Edingershops nicht schon früher entdeckt habe. Da gibt es alles für Haus und Garten was man sich nur vorstellen kann. Dort hätte ich für meine Mum vieles einfacher besorgen können. Aber nun zieht sie um, von ihrem Haus in eine schöne, neue Wohnung. Darüber werde ich in einen meiner nächsten Post´s berichten.

Aber noch mal zurück zum Fahrrad.
Die Farben Grau und Braun gefallen mir sehr. Sie sind doch neutraler als türkis, an dem ich mich vielleicht schnell satt sehen könnte. Weiß wäre natürlich auch noch eine schicke Alternative, aber vielleicht zu empfindlich?

Was habt ihr für Fahrräder zu Hause? Kann mir der ein oder andere vielleicht Tip´s geben?
Citybike, Hollandrad, Cruiser, oder...? Welche Farbe? Türkis, rosa, rot, weiß, blau oder grau? Ich bin gespannt auf euer Empfehlungen!


Es folgt ein Moodboard meiner Must-Haves für eine entspannte Radtour im Grünen ;-)


window.tdAsyncInit = function() { TD.init({ widget: "10e887fbcc3d723f4d90cba04a10e036", locale: "de_DE" }); }; (function(){ var s = document.createElement("script"),t = document.getElementsByTagName("script")(0); s.type = "text/javascript";s.async = true;s.src = "//d1kn3e15znl51s.cloudfront.net/js/tlib.min.js"; t.parentNode.insertBefore(s, t); }(document));


Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Restwoche!
Sonnige Grüße, eure Tanja




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...