http://meinideenreich.blogspot.de/

My everyday – Nude Make-up


Lest ihr eigentlich Beauty-Blogs? Komische Frage, wo ich doch gerade einen Post in dieser Kategorie schalte :-) Ich muss gestehen, mich interessieren viele Themen: Interior, DIY, Food, Travel, Fashion, Beauty und noch einiges mehr. Deswegen schreibe ich hier selbst zu unterschiedlichsten Bereichen und lese auch gerne auf verschiedensten Blogs.

Bleiben wir beim Thema Beauty. Ich selber schminke mich gerne dezent.
Habe ich ein gutes Produkt für mich gefunden, so bleibe ich diesem in der Regel treu. Tausend Nagellacke und Lipgloss auszuprobieren ist nicht mein Ding. Dass überlasse ich den anderen.

Und genau das liebe ich: auf Beauty- oder Fashionblogs zu stöbern, neue Dinge zu sehen und evtl. noch den ein oder anderen Pafümerie-Rabatt mitzunehmen. Einen Blog den ich für mich entdeckt habe ist z.B. Fashion Passion Love. Hier gibt es nämlich schöne und vor allem tragbare Styles als Inspiration.

So, nun möchte ich euch aber ein wenig inspirieren, mit einem schönen Nude Make-up!









Ich schwöre ja auf Pinsel! Damit schminkt man sich wirklich einfach und einfach am Besten!
Unten rechts im Bild seht ihr mein Reiseset von Bobbi Brown. Das habe ich mir neu gegönnt. Meine großen Pinsel benutze ich schon seit vielen Jahren. Aber ein Reiseset zu besitzen ist schon viel praktischer und auch eine Investition, die sich auszahlt.



Mein tägliches Make-up soll dezent aussehen.
Für einen natürlichen Look empfehle ich matten Lidschatten. Leider ist hier die Auswahl immer wesentlich kleiner. Die perfekte Palette bietet mir "Urban Decay Naked Basics" Ein toller Eyeshadow mit hoher Pigmentierung.

Obwohl ich keine schlechte Haut habe, verzichte ich ungern auf Foundation.
Sie macht das Hautbild doch wesentlich ebenmäßiger und deckt leichte Rötungen ab.




Mein Tipp: Dr. Hauschka

Leichte bis mittlere Deckkraft, aus natürlichen Substanzen, gut verträglich und lässt die Haut atmen.



Ein Top Concealer ist der: Yves Aaint Lurent Beaute Touche Eclat
Der zaubert garantiert alle Augenringe weg.



Mein Lieblingspuder: Ellen Betrix Loose Puder Transparent
Damit meine Mischhaut im Alltagsstress nicht zu glänzen anfängt.



Rouge auf den Wangen ist neben der Wimperntusche das Wichtigste für einen gesunden Look!
Ich verwende Mac Powder Rouge Dessert Rose

So, nun erkläre ich euch, wie ich die Naked Palette einsetzte:



Als Basic für das bewegliche Lid nehme ich im Winter den Ton "Foxy" und im Sommer "W.O.S"



Um die Lidfalte deutlicher zu zeichnen setze ich hier den etwas dunklere Ton "Naked 2" ein.



Statt Kajal trage ich mit einem sehr feinen, flachen Pinsel (der ist leider nicht im Reiseset) den schwarzen Eyeshadow "Crave" unter den Wimpernkranz auf. Sehr leicht anzuwenden und verwischt auch nicht.



Mein Geheimtipp: Lidschatten um die Augenbrauen aufzufüllen.
Mit einem harten/schrägen Pinsel und dem Ton "Faint" definiere ich die Augenbrauenform. Sogar meine Mutter dachte, ich hätte wohlgeformte, dicht gewachsene Augenbrauen :-( Hhhm, ja nur leider nicht angeboren. Hat sie wohl vergessen...



Sehr gut zurecht komme ich mit der Mascara "Perversion" von Urban Decay.
Ich würde jetzt gern sagen, die macht echt perv... lange Wimpern. Nur keine Wimperntusche der Welt kann sie länger machen als sie eben sind. Dafür aber um einiges Fülliger und die evlt. blonden Spitzen eben dunkler und damit sichtbarer.


Wer mag kann den Look noch etwas perfektionieren, indem etwas Lidschatten, Farbe "Venus" zum Highlighten direkt unter die Augenbraue setzt. Das ist der einzige Ton in dieser Palette, der ganz leicht schimmert.


Als Finish kommt noch ein Hauch Pink auf die Lippen. Um sie ganz leicht zu betonen nehme ich ich gerne Chanel Rouge Coco Shine 93 Intime. Und wer jetzt denkt, teurer Lippenstift dem kann ich nur den Tipp geben, dass man davon wirklich länger etwas hat.




Als Teenager habe ich eher Masse und günstig gekauft. Heute (mit 37 heul) kaufe nicht mehr oft Schminke. Meine Produkte halten meist ewig. In der Regel sind sie ergiebiger und die Haltbarkeit ist einfach besser. Ich hasse ranzig gewordene Lippenstifte. Dass ist mir mit der teuren Version (Gott sei dank) noch nie passiert. Ich glaube, auch wenn mein Make-up hochpreisiger geworden ist, so gebe ich inzwischen trotzdem weniger dafür aus.



Ich hoffe euch hat mein Beauty-Post gefallen. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Und mich würde interessieren wie ihr euch schminkt und auf welche Produkte ihr schwört, oder wer von euch komplett auf Make-up verzichtet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hier ist endlich der Frühling angekommen!
Sonnige Grüße, eure Tanja





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    11 loves 14 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...