innenaussen.com

Gastbeitrag AMU by Kat | Im Kampf gegen den Tränenfluss

Ich bin eine Heulsuse! Bekennende Worte zum Einstieg in einen Gastpost…. Jedoch ist mir der Tränenreichtum je nach Jahreszeit mehr oder weniger gegönnt. Momentan könnte man meinen ich lese dauerhaft einen schnulzigen Nicholas Sparks Roman und schneide nebenbei noch Zwiebeln. Es ist Pollenzeit, so schön das mit den hübschen Blümchen und Blüten im Frühling auch ist, als Beautytante bin ich davon gleichermaßen genervt. Denn was nützt mir das schönste Augenmakeup, wenn es binnen Sekunden davon gespült wird. Vor einiger Zeit habe ich mich auf meinem Blog Shades of Nature schon einmal mit dem tränenreichen Thema beschäftigt, heute möchte ich euch hier auf Innen und Außen ein weiteres meiner aktuellen Lieblingsmakeups zeigen, das dem feuchten Auge trotzt.

Simple und einfach, so wie ich meine Make ups mag, dabei trotzdem schön und nicht langweilig wie ich finde, effektives Schminken sozusagen.

Für die Grundversion braucht ihr tatsächlich bloß vier Produkte, einen semimatten hautähnlichen Lidschatten, am besten ein leichter Pfirsichton, eine cremige dunkle Base, einen dunklen, schimmernden Lidschatten und wasserfeste Mascara. Wer den Look etwas ausbauen möchte und auf Highlights steht, kann noch einen hellen Lidschatten für unter den Brauenbogen (ich benutze immer den Eyebrowlifter von Catrice ) und wer mag einen schimmernden Highlighter für in den Augeninnenwinkel (mein Favorit: Rouge Bunny Rouge Fire Drops Pigment “Sleeping under a Mandarin Tree) verwenden.

Zuerst gebe ich den Pfirsichton großzügig in die Lidfalte arbeiten, anschließend schmiere ich auf das bewegliche Lid die dunkle cremige Base und das mit dem Schmieren meine ich wörtlich, hier muss man nicht sonderlich ordentlich arbeiten, da im Anschluss alles sehr stark verblendet wird. Zum Schluss noch ein wenig vom dunklen Glitzer Lidschatten auf das bewegliche Lid tupften, das gibt (ironischerweise) einen schönen Wet-Effekt. Im gleichen Prinzip gehe ich auch am unteren Wimpernkranz vor.

Das gute an diesem Make up, der cremige Lidschattenstift hält alles zusammen, liefert eine perfekte Base und man benötigt deswegen nur wenig pudrigen Lidschatten. Außerdem verzichte ich auf einen Lidstrich, der bei feuchten Augen sowieso schneller verschmiert ist, als man “Winged Eyeliner” sagen kann.

Verwendete Produkte
Dr. Pierre Ricaud Lidschattenbase | bareMinerals “Vanilla Sugar” | NYX Jumbo Eye Pencil 602 “Dark Brown” | Artdeco Glam Stars Lidschatten Nr: 642 “Glam Star Earth” | Rouge Bunny Rouge Fire Drops Pigment “Sleeping under a Mandarin Tree // Sommerlüfte” | Catrice Eyebrow Lifter | Catrice All Round Mascara Waterproof | Laura Mercier Silk Creme Moisturizing Photo Edition Foundation | NYX Soft Matte Lip Cream “Antwerp”

Ein simpler aber mit stets treue Dienste leistender Look, der selbst in der Birkenblütenhochsaison einen ganzen Tag problemlos übersteht. Kennt ihr auch das Problem mit tränenden Augen, was sind eure Waterproof-Tricks?

Blog Instagram Twitter

The post Gastbeitrag AMU by Kat | Im Kampf gegen den Tränenfluss appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    11 loves 5 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...