innenaussen.com

Review Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte + Swatches

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte
4 Farben je 7,29€ UVP
Bei dm habe ich sie für etwa 5,90€ gesehen
Aktuell auch im Handel: Kaufe 2, einen gibt es gratis dazu – Aktion

Stift & Duft
Astor erweitert seine bestehende Reihe der Lipcolor Butters um vier matte Töne. Designtechnich sind sie identisch mit den bisherigen Farben mit dem Zusatz in Gold “Matte”. Der bewährte Drehmechanismus ist ebenso erneut dabei wie der Duft und Geschmack nach Vanillezucker.

Auftrag, Deckkraft
Cremig, aber nicht schmierig gleitet der Stift über die Lippen. Die Deckkraft ist sofort mit einer Schicht gegeben. Die Lippen sollte allerdings top gepflegt und glatt sein. Die Farben betonen trockene Lippen und Schüppchen recht stark und fransen auch etwas aus, wie man bei den Tragebildern sehen kann.
Die insgesamt 4 Farben wirken ungetragen eigentlich tragbar. Dies kann sich dann aber beim Auftrag von Typ zu Typ unterscheiden, wie alltagstauglich die Farbe dann tatsächlich ist.
Ich empfinde sie als nicht 100% matt, sondern eher semi-matt da sie doch ganz ganz leicht glänzen. Keine der Farben besitzt Schimmerpartikel.

Haltbarkeit und Pflege
Für einen matten Lippenstift ist das Tragegefühl erstaunlich angenehm. Ich merke kaum, dass ich etwas auf den Lippen trage. Es fühlt sich zwar etwas trockener an als mit anderen Lippenstiften, aber im Gesamten sehr angenehm über eine längere Zeit. Die Haltbarkeit ist gut. Dadurch dass sie nicht extrem matt und trocken sind, halten sie locker 3-4 Stunden mit Trinken und Reden aus, bei Essen (besonders Fettiges) muss man danach neu schminken. Die Farbe trägt sich dabei schön gleichmäßig ab.

023 Vivid Divine | 025 Cheeky Girl | 026 Royal Diva | 027 Elegant Nude

Hier die Trage – und Gesichtsbilder für euch

023 Vivid Divine

025 Cheeky Girl

026 Royal Diva

027 Elegant Nude

Mein Fazit
An sich eine gute Weiterführung der bisherigen Soft Sensation Lipcolor Butter und Intense Reihe. Aber was ist mit der vergleichbar guten Farbauswahl geworden? Die vier Farben bis auf Elegant Nude sind sehr speziell, auffällig und wirklich vom Typ abhängig. So richtig wohl fühle ich mich mit keiner Farbe auf den Lippen und werde allerhöchstens Elegant Nude behalten. Schade, denn Deckkraft, Mattierung und vor allem das angenehme Tragegefühl überzeugen. Nur bedingte Kaufempfehlung aufgrund der Farbauswahl.

Weitere Review hier

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt / PR-Sample

The post Review Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte Swatches appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    18 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...