innenaussen.com

Sagrotan ProFresh Duschgel

Sagrotan ProFresh Duschgel
250ml für etwa 3€
4 verschiedene Duftrichtungen

  • 2x Duschgel: Pfirsich& Himbeere sowie Limette & Zitrone
  • 2x Duschcreme: Creme & Honig sowie Feige

Das sagt Sagrotan
DIE DUSCH-INNOVATION – Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.

Sagrotan ist eigentlich bekannt für sein Desinfektionsmittel. Duschen mit Sagrotan mutet daher im ersten Moment sicher seltsam an. Es ist aber keineswegs mit dem Desinfektionsmittel zu vergleichen. Das Duschgel wurde mit 0,4% Salicylsäure angereichert und vermindert auf diese Weise geruchsbildende Bakterien. Es ist frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen.
Die Duschgele haben mich vom Geruch her viel stärker angesprochen. Sie enthalten jedoch keine pflegenden Inhaltsstoffe, was ich nach dem Duschen definitiv gemerkt habe. Anschließendes Eincreme war nötig. Das Duschgel selbst ist recht dickflüssig, ein richtiges Gel, welches sich nur schwer aufschäumen lässt. Mit einem Schwamm ging es schon besser. Auch das Abbrausen fand ich etwas mühsam. Der Duft während des Duschen ist recht intensiv, verflüchtigte sich aber nach dem Abtrocken. Meine Haut spannte und musste eingecremt werden.
Das Wichtigste: Das versprochene Frischegefühl kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich nicht anders gefühlt als am Abend, mehr oder weniger Geruchsbildung konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

Die versprochene, bahnbrechende Innovation bleibt für mich aus. Ich greife lieber weiter zu günstigeren Alternativen.

Habt ihr das Sagroton ProFresh Duschgel oder die Duschcreme schon getestet?

Eine sehr schöne ausführliche Review findet ihr auch hier.

The post Sagrotan ProFresh Duschgel appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...