OUTFIT // Zurück zum Humpelrock

Da redet man ständig von Emanzipation und findet sich am Ende doch wieder als Knecht der Mode wieder. Dabei waren die Gemüter sämtlicher Frauenrechtlerinnen doch schon um 1910 herum erhitzt, als Paul Poiret es wagte, den gerade geschnittenen “Humpelrock” salonfähig zu machen, der darüber hinaus, so steht es Ingrid Loscheks “Eine Kulturgeschichte unserer Zeit” geschrieben, “am Saum so eng war, dass die Damen buchstäblich nur noch trippeln konnten”. Fußfesseln aus Litzenband sollten in extremen Fällen sogar allzu große Schritte und damit das Zerreißen des wenig nach Freiheit schreienden Kleidungsstücks verhindern. Ganz so schlimm ist es um das Jeansmodell von H&M glücklicher Weise aber nicht bestellt, einer geschickten Kombination aus Schlitz und Stretch-Anteil sei Dank.

Dazu trage ich Palme und Tuch, außerdem eine Radlerhose gegen die milde Kälte und Wallabees, eine neue alte Schuh-Liebe:

Tipps gegen Babykotze auf nicht-imprägnierten Wildleder-Schönheiten nehme ich übrigens dankend an:
Rock: H&M Trend // Rolli: H&M // Tuch: Second Hand // Tasche: APC // Schuhe: Clarks // Jacke: Isabel Marant

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...