Münchner Lieblinge #2: The Browery

Auch heute möchte ich euch eine besondere Location in München vorstellen: The Browery. Den Salon in der Amalienstraße habe ich zwar erst vor kurzem kennengelernt, möchte ihn aber schon jetzt zu meinen Lieblingen zählen. Doch von Anfang an. Ende letzten Jahres erfüllten sich die beiden Schwestern Rada Fares und Amira Staehle den großen Traum von einer Brow Bar mit Make-Up Studio. Entstanden ist ein wunderschöner Salon, der nicht nur die besten Treatments für perfekte Augenbrauen, sondern auch neue Beauty-Lösungen für die Wimpern, Permanent-Make-Up und Make-Up-Workshops anbietet. DER neue Beauty-Hotspot in München!

Bei meinem ersten Besuch entschied ich mich unter anderem für ein Wimpernlifting. Nachdem ich in der Vergangenheit bereits eine Wimpernverlängerung und diverse Wachstumsseren ausprobiert hatte, war ich sehr gespannt auf diese neue Technik. Das Wimpernlifting ist die natürliche Alternative zu den bekannten Lash-Extensions und dauert außerdem nur 30 – 45 Minuten.

Und so funktioniert’s:

Mit einer neuartigen Technik werden die Wimpern in drei Schritten geliftet, fixiert und gefärbt. Zu Beginn werden Silikon-Pads auf die Lider aufgesetzt, um die Wimpern nach oben zu strecken. Im ersten Moment unangenehm, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das Gefühl. Im zweiten Schritt werden zwei spezielle Lotions aufgetragen, die für den dauerhaften Lifting Effekt sorgen. Anschließend werden die Wimpern gefärbt. Durch das Lifting und die Farbe wirken die Wimpern verlängert und voluminöser. Das Ergebnis ist sehr natürlich, sofort sichtbar, und das Wimpernlifting hält bis zu sechs Wochen lang. Ein weiterer Pluspunkt: Das Lifting ist für die Wimpern vollkommen unschädlich. Wer braucht da noch Fake Lashes?

Auf diesem Bild trage ich übrigens nur einen Hauch Mascara. Ein tolles Ergebnis, nicht wahr?

Natürlich habe ich auch die Königsdisziplin in der Brow Bar ausprobiert und mir die Augenbrauen mit der traditionellen Fadentechnik formen lassen.

Im ersten Schritt wird die perfekte Brauenform für das Gesicht ermittelt. Um mehr Dichte und Fülle zu bekommen und die Lücken auszufüllen werden die Augenbrauen danach ansatzweise gefärbt. Im dritten Schritt werden mit der orientalischen Fadentechnik die Haare entfernt, und somit exakte Brauenkonturen geschaffen. Im Gegensatz zur Pinzette kann der Faden auch die feinsten Härchen erfassen. Diese Technik ist übrigens viel angenehmer als die Anwendung von Wachs. Danach werden die von Natur aus meist leicht unterschiedlichen Augenbrauen symmetrisch angepasst und in die ideale Form gezupft. Im letzten Schritt werden kleine Lücken mit einem losen Puder oder Augenbrauen-Stift aufgefüllt.

Die Preise:

Das Wimpernlifting kostet 59 Euro, „feschBROWS!“ 29 Euro.

Da ich so begeistert von den beiden Treatments war, freue ich mich sehr, dass die beiden The Browery Mädels einen Discount für alle Josie loves Leserinnen angeboten haben. Wenn ihr bei eurem The Browery Termin sagt, dass ihr über Josie loves gekommen seid, bekommt ihr 20% Rabatt auf die beiden Behandlungen.

Die Adresse:

The Browery

Amalienstrasse 87 (Amalienpassage)

80799 München

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag: 11.00 – 20.00 Uhr

  • Love
  • Save
    6 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...