Unser Bali-Auftakt im Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa

Den wohl schönsten Bali-Auftakt, den man sich wünschen kann, verdanken wir dem Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa, das uns für die ersten beiden Nächte in den Süden der Insel einlud. Uluwatu ist einer meiner liebsten Orte auf Bali, denn das Meer vor der Küste des südlichsten Zipfels von Bali ist kristallklar, ein idyllischer von Klippen eingebetteter Strand reiht sich an den anderen. Ebenfalls an einer Klippe gelegen ist das Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa, dessen 74 Villen und Suiten sich stufenförmig an die felsige Wand anschmiegen. Von jedem Zimmer aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den Ozean, der Infinity Pool verschmilzt mit dem Blau des Meeres. Der wunderschöne Pool war mein liebster Platz während unseres dreitägigen Aufenthalts, insbesondere am Abend. Ich habe schon viele schöne Sonnenuntergänge auf Bali bewundert, aber an unserem zweiten Abend durften wir ein fast unwirklich schönes Farbenspiel beobachten.

Die erhöhte Lage bedeutet aber keineswegs, dass man auf einen Strand verzichten muss. Mit einem Fahrstuhl kann man zum “Impossible Beach” fahren, es sich dort auf dem hoteleigenen Sonnendeck gemütlich machen oder am Strand entlang spazieren. Das Anantara ist übrigens von den beiden beliebten Stränden “Padang Padang” und “Bingin” eingerahmt, die man vom Hotel aus mit kurzer Fahrzeit erreichen kann.

Im hoteleigenen Restaurant, das im sechsten Stock des Hauptgebäudes einen grandiosen Ausblick bietet, genossen wir nicht nur täglich das vielfältige Frühstück, sondern auch ein traditionelles, balinesisches Dinner. Ich liebe die leichte balinesische Küche, die nicht nur immer frisch und gesund ist, sondern gerne auch einmal scharf sein kann.

Im Hotel wird viel Wert darauf gelegt, modernstes Design mit balinesischer Tradition zu vereinen. Jeden Tag gibt es kostenlose Kurse, in denen beispielsweise balinesische Tänze oder Töpfern gelehrt werden. Chris und ich haben uns am Töpfern versucht und Schalen auf einer traditionellen Drehscheibe gefertigt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich euch ein Bild des Ergebnisses lieber erspare.

Auf Bali spielt Wellness eine besonders große Rolle, und so darf ein Spa-Bereich natürlich nicht fehlen. Wir genossen in den mit Liebe zum Detail dekorierten Räumen eine balinesische Massage. Ich durfte während unserer Weltreise viele verschiedene Massage-Techniken kennenlernen, die balinesische war mir stets die liebste.

Falls ihr noch nach einem perfekten Hotel für euren Honeymoon sucht: Schaut euch einmal das Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa genauer an. Ich kann mir keinen schöneren Ort auf Bali für romantische Sonnenuntergänge und viel entspannte Zweisamkeit vorstellen.

Dass ich Bali an sich sowieso jederzeit für die Flitterwochen (oder aber jeglichen anderen Urlaub) empfehlen würde, ist auch kein Geheimnis mehr. Falls ihr die Hochzeit gleich mit dem Honeymoon verknüpfen möchtet: Heiraten kann man im Hotel natürlich auch, und zwar in ganz besonderer Kulisse: Einer gläsernen Kapelle mit Blick über das Meer. Genug von perfekten Sonnenuntergängen geschwärmt, nun möchte ich einmal die Bilder sprechen lassen …

  • Love
  • Save
    5 loves 5 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...