Prada Winter 2015 – 5 Trends I spotted, die “I want candy”- Edition

Prada, Prada, Prada! Keine ist so visionär und genial wie Miuccia Prada – einmal mehr bewies die Designerin das gestern bei ihrer Show für den Winter 2015 in Mailand. Die spannenden knalligen Farbzusammenstellungen und der 60s-Einschlag sprangen sofort ins Auge, aber bei Prada gibt es immer soooo viel mehr zu sehen.

Wir haben daher die 5 wichtigsten Trendtendenzen der Show zusammengestellt.

1. Spaghetti-Träger über Shirt

Die schönsten Sommerkleider müssen gar nicht mehr lang auf ihren Einsatz warten, sondern können schon jetzt über Shirts oder Rollkragen getragen werden. Das ist nicht neu, wirkt aber schnell zu mädchenhaft. Farb- und Materialwahl sind daher wichtig, um nicht wie die Fünftklässlerin auszusehen.

2. POP SOME COLOR!

Das kühle Grün und Rosa gepaart mit Steingrau erinnern uns doch an etwas? Richtig, die Trendfarben der nächsten Saison finden sich tatsächlich zum größten Teil auf dem Prada-Laufsteg wider. Von zartem Mint über Smaragd bis hin zu giftigeren Facetten waren viele Grüntöne zu sehen. Das Rosa uferte akzentweise ins Pink und grelles Rot aus. Dies ist meine absolute Lieblingskombination von Farben – so gut!!

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

3. Swinging 60s

Wir stecken gerade mitten im 70s-Revival, Prada geht aber noch eine Dekade zurück in die Swinging Sixties: Grafische Muster, bunte Farben und Röcke/Mäntel, die weit über dem Knie enden und mit Stiefeln getragen werden.

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

4. Lange Handschuhe

Da haben Amal Clooney und Lady Gaga gar nicht mal so falsch gelegen mit ihren Handschuhen zum Abendkleid – es kommt aber auf Farbe und Ausführung an. Prada macht vor, wie man die Handschuhe nun trägt: Bis hin zur Schulter, den Look ergänzend! (Ich muss schnell meine Tracy Anderson Übungen gegen Winkewinkeärmchen machen!)

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

5. 7/8 Flares

Die Schlaghose bleibt, kriecht lediglich ein wenig höher am Bein: die 7/8 Hosen, unten leicht ausgestellt, sind das Update des aktuellen Trends. Bei Prada funktionieren die Hosen ganz gut in Pastellfarben sowohl zu Stiefeletten als auch zu spitzen Flats.

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

ADD ON: Der große spitze Kragen…

… ist wieder da! Einfach ein schönes Detail, das besonders bei Miu Miu nie weg gewesen ist. Karl Lagerfeld macht man seinen Signature-Look ohnehin nicht strittig, schliesslich kommt der Prada-Kragen schön bunt und aus zarter Seide daher.

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)


Prada FW15_20_Journelles



Prada FW15_19_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_8_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_6_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_4_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_17_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_16_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_15_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_14_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_13_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_12_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_11_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Prada FW15_5_Journelles

Prada Winter 2015 (Bilder: Prada)

Der Beitrag Prada Winter 2015 – 5 Trends I spotted, die “I want candy”- Edition erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...