Worth the hype? Im Test: Pixi Glow Tonic

Wenn man viele Beauty-Blogs liest und sich gerne Youtube-Videos zu diesem Thema ansieht, kennt man sie: die Hype-Produkte aus dem Internet. Die Mizellenlösung von Bioderma, die Glycolatic Mask von REN oder die Drying Lotion von Mario Badescu sind die besten Beispiele für diese Beautymagneten, die durch hunderte positive Reviews das Begehren erwecken. Aber ist der Hype immer berechtigt, handelt es sich wirklich um ein Wahnsinnsprodukt? Ich picke für euch heute mal ein ganz besonderes Produkt aus dieser Reihe heraus: das Pixi Glow Tonic. Worth the hype?

Was es ist: Ein exfolierendes, alkoholfreies Gesichtswasser mit Glycolsäure, das “glowing skin” – sprich: strahlende, reine, schöne Haut – verspricht.

Kostenpunkt: 18 Pfund, rund 25 Euro / 250ml

Gibt es bei: Cultbeauty, Liberty’s London, Pixi Onlineshop; einige andere Pixie-Produkte gibt es übirgens bei Asos.

Anwendung: Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung (Cleanser); Lotion auf ein Wattepad tropfen und damit über das Gesicht fahren.

Was es kann: Das Pixi Glow Tonic wirkt exfolierend, sprich: Es entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Das hat das Wässerchen der Glycolsäure zu verdanken, übrigens einem tollen Inhaltsstoff, wenn man leicht unreine Haut oder Mischhaut hat. Die Fruchstäure peelt sanft und hat gleichzeitig einen hauterneuernden Benefit, der auch kleine Aknenarben oder Pigmentflecken nach und nach ausradieren kann. Weiters soll dieser Prozess Collagen und neue Haut anregen. Weitere beruhigende und straffende Inhaltsstoffe, wie Haselnuss, Ginseng und Aloe Vera ergänzen das Pflegeprogramm. Rosskastanie soll die Zirkulation der Hautschichten anregen, was einen frischen Look erzeugt. Das Tonic riecht fruchtig frisch und ist sehr ergiebig – man muss nicht viel auf ein Wattepad geben, um das ganze Gesicht damit zu klären.

Fans: Skincare-Guru Caroline Hyrons, Beauty-Star Zoella,

Essiebutton &
Lily Pebbles

Worth the hype? Das Gesichtswasser ist nicht nur hübsch, sondern es funktioniert wirklich. Meine Haut ist schon nach der ersten Anwendung sehr glatt und fühlt sich straffer an. Nach mehreren Anwendungen freue ich mich über ein klareres Hautbild und möchte das Gesichtswasser plötzlich nicht mehr missen. Die AHA-Säure bringt hier das schlagende Argument! Obwohl ich beim Kauf bei Liberty’s London sehr skeptisch war, muss ich sagen: Lohnt sich! 25 Euro sind nicht wenig für ein Tonic, die ich aber berechtigt finde, wenn es gute Inhaltsstoffe hat und es nicht um ein Wellness-Wasser mit Rosenduft handelt.

Wichtig: Unbedingt Sonnenschutz tragen, wenn man das Produkt anwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob das Tonic auch was für sensible Haut ist, auch wenn damit geworben wird. Fruchtsäure ist eigentlich nichts für empfindliche Haut, hier wäre es toll Samples zu haben, um es zwei Mal auszuprobieren.

Alternativen: AHA Frucht-Tonic von Hildegard Braukmann, Glycolic Acid Tonic von Peter Thomas Roth, Clinique Exfoliating Tonic for Men (können auch Frauen benutzen!), Rau AHA Tonic, Liquid Gold von Alpha H (Vorsicht: Ist kein Tonic für jeden Tag, wird nur jeden zweiten oder dritten Abend angewandt) und natürlich alle exfolierenden Tonics und AHA Produkte von Paula’s Choice.

Der Beitrag Worth the hype? Im Test: Pixi Glow Tonic erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    6 loves 7 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...