The Slap: Eine einzige Ohrfeige entscheidet über die Zukunft eines guten Freundeskreises

Ein Ereignis, erzählt aus acht Perspektiven. Im Fokus steht die Frage, was passiert, wenn ein Mann ein Kind in der Öffentlichkeit ohrfeigt, welches nicht sein eigenes ist. Dies ist der Ausgangspunkt der achtteiligen Serie „The Slap“ über die Moralvorstellungen einer australischen Mittelschichtsfamilie, die auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Christos Tsiolkas basiert. In jeder Episode wird das Ereignis aus einer anderen Perspektive der anwesenden Erwachsenen erzählt.

Worum geht’s?
Hector feiert seinen 40. Geburtstag. Die griechische Großfamilie und Freunde sind geladen. Auch ein paar Kollegen sind mit von der Partie. Doch was wie ein harmloses Barbecue im australischen Vorstadtidyll aussieht, ist in Wahrheit ein Pulverfass. Eine Ohrfeige, die Hectors Cousin Harry dem dreijährigen Quälgeist Hugo verpasst, wird zum Funke, der es zur Explosion bringt. Acht Partygäste waren Zeugen des Vorfalls und beziehen Position.

Wer spielt mit?
In den Hauptrollen sind Alex Dimitriades, Jonathan LaPaglia, Essie Davis, Sophie Lowe, Melissa George, Lex Marinos, Sophie Okonedo und Blake Davis zu sehen.

Wann und wo läuft’s?
Die deutsche Erstausstrahlung der Serie lief 2013 auf Arte und ist nun komplett als DVD erhältlich.

Alle Serien-Tipps

Fotos: Arte

Tweet
  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...