Bloglover

The Best DIY Costumes for Halloween

Irgendwann verließen meine amerikanische Freunde step by step das Land und ich blieb alleine... und Halloween starb irgendwann mal auch aus und war dann plötzlich kein Teil meines Lebens mehr. Als Teenager wollte ich Halloween in meinen Freundeskreis etablieren, doch viele waren nach eigener Aussage viel zu faul sich zu verkleiden. Doch für mich gilt:

You are not too lazy, you are effortless!

Wie auch immer, das Schlimmste war, dass Halloween in der deutschen Kultur als peinlich angesehen wurde. Doch vor ungefähr drei Jahren fing es dann auch endlich hier an am 31.Oktober zu spuken (thänk you Globalisierung!). Mittlerweile wird es hier akzeptiert und keiner erinnert sich mehr daran, wie verpönt es doch einmal in Deutschland war. Zum Glück leben wir im JETZT und ich muss sagen: Ich profitiere stark von der Globalisierung. Ich liebe, dass sich Kulturen und Traditionen vermischen. Ich weiß jetzt schon, dass Halloween auch dieses Jahr bombastisch sein wird.

Kommen wir nun zum allerallerwichtigsten Teil, der Halloween betrifft: Das Kostüm.

Meistens jammern so viele, dass sie keine Kostümideen haben. Da ich persönlich strikt gegen Kostümverleihe bin, WEIL die Stoffe immer so billig aussehen, kommt bei mir nur DIY in Frage (natürlich).

Gerne würde ich nun euch meine Topliste der inspirierendsten Halloween-Mottos offenbaren. Bei den Tipps handelt es sich um Kostüme und Make-ups, die easy und preisgünstig nachzustellen sind ;) Let's go:

1) Black Swan

pics: 1, 2, 3

2) Wednesday von The Adams Family

pics: 1, 2

3) Cat Woman

pics: 1, 2

4) Das Mädchen von "The Ring"

pics: 1, 2, 3

5) Mia Wallace von "Pulp Fiction"

pics: 1, 2, 3

6) Maleficent

pics: 1, 2

7) Scary Gatsby

pics: 1, 2, 3

8) Rotkäppchen

pics: 1, 2, 3

Ich bin gespannt, was ihr zu Halloween tragen werdet! ;)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...