Heute ist Frühlingsanfang! Die letzten Tage waren wunderschön sonnig, Krokusse als Frühlingsboten haben hier so manche Wiese in ein großes Blütenmeer verwandelt. Heute sind Tag und Nacht gleich lang, und Ronja Räubertochter hat sicher schon mancherorts ihren
Meine Box hat Ginni von Sugarlime gepackt, und ich bin sehr stolz darauf, euch den Inhalt zeigen zu dürfen. Ginni hat das wirklich sehr gut gemacht und mich erstaunt, mir einige unbekannte Marken näher zu bringen. Dabei dachte ich bisher, dass ich so gut informiert bin, wie es nur geht. Weit gefehlt! Eingeschlagen waren die Sachen in frühlingshaftes Grün, und eingebettet in diese kompostierbaren Stärkeschnipsel, mit denen man auch basteln kann. So war schon das Auspacken toll, besonders, weil Ginni auch noch eine Karte und einen selbst geschriebenen Brief dazugelegt hat.
Sheabutter von Cattier in der Kleingröße
Diese Sheabutter ist eine von mehreren, die Cattier anbietet. Es ist eine parfumfreie Variante in 100% Bioqualität. Genau so mag ich es! Die Sheabutter hat eine tolle Reisegröße, aber vielleicht nehme ich sie lieber mit auf die Arbeit. Als erste Hilfe Feuchtigkeitsspender nach der Winterzeit eignet sie sich sicher perfekt, und ich freue mich schon total darauf, sie anzubrechen.
Deep Steep Moisture Stick Tangerine Melone
Diesen Stift, der aussieht wie ein übergroßer Lippenpflegestift, habe ich schon benutzt. Ihr könnt ihn euch vorstellen wie die Bodymarmeladen von Kivvi in etwas fester. Genau so verwende ich ihn auch! Zur Zeit habe ich einige trockene Stellen, besonders meine Schienbeine sind von den Temperaturen und dicken Klamotten beansprucht und jucken oft. Mit dem Stift kann man super einfach und gezielt über die Haut streichen und die feste Körperbutter danach mit den Händen einmassieren oder einfach einziehen lassen. Zuerst möchte ich noch eine Kleingröße leeren, doch der Stift steht schon in den Startlöchern. Besonders für meinen trockenen Rücken an der Lendenwirbelsäule werde ich den Stick verwenden, da man nicht von einem Klecks Bodybutter aus den Rücken einreiben muss, sondern von einer Linie, die man gezogen hat. Dadurch wird der Auftrag gleichmäßiger. Die Inhaltsstoffe sind auch bei diesem Produkt Bombe, und der Duft nach Tangerine und Melone ist sehr fruchtig. Ohne Ginni wäre mir diese Erfahrung entgangen.
Madara Shampoo von meiner Wunschliste
Außerdem hat Ginni mir einen Wunsch erfüllt, als sie das Mádara Gloss and Vibrancy Shampoo in meine BIOtybox gepackt hat. Mádara ist eine Marke, von der ich vorher noch nicht allzuviel gehört habe, die mich aber doch sehr interessiert. Ich finde die Verpackungen hübsch und ansprechend, und bei einer Bloggerkollegin ist der Reinigungsschaum ein Lieblingsprodukt. Insidertipps soll man immer berücksichtigen, und so bin ich froh, dass mir Ginni diese Entscheidung abgenommen hat. Da ich noch ein paar Kleingrößen im Vorrat habe, hätte ich mir dieses Schampo sonst frühestens im Herbst gegönnt!
Reinigungsbalsam von Rawganic
Eine weitere Marke, die sich bis dato fast komplett vor mir versteckt hat, ist Rawganic. Ginni hat mir einen Bioreiniger in fester Form ausgesucht, total spannend! Die Inhaltsstoffe sind – wie sollte es bei Ginni und dieser Box anders sein? – exzellent, und ich ärgere mich ein bischen, dass ich derzeit zwei Reinigungsmilchen und einen Reinigungsbalm offen habe. Am liebsten hätte ich die Aludose sofort aufgedreht und die Reinigungsmischung getestet, einfach, weil sich die Beschreibung so toll liest.
Living Nature Proben im Kartonumschlag
Ein paar Pröbchen hat Ginni mir in meine BBB2 auch gepackt. Ich weiß nicht, wo sie die her hat, aber sieht die Verpackung nicht schon hammermäßig aus? Die Probesachets von Living Nature sind in festen Karton eingebettet und in einen festen Umschlag eingesteckt. Als ich die Pröbchen gesehen habe, hatte ich fast ein bischen Heimweh nach Neuseeland, war ich doch erst ein paar Tage vorher von dort aus dem Urlaub nach Hause gekommen.
Meine Box von Ginni
Ginni hat bei der Auswahl der Produkte für meine Box absolute Detektiveigenschaften an den Tag gelegt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie diese absolut passenden Sachen für mich gefunden hat. Obwohl keine dekorative Kosmetik in meiner Box war, habe ich sie nicht vermisst. Gut gepflegte Haut braucht nicht viel Schminke, um toll auszusehen, und Ginnis Auswahl bringt mich diesem Ideal sicher einen Schritt näher.
Die BBB2-Runde sieht folgendermaßen aus, über die Links kommt ihr zu den anderen Bloggern, die ebenfalls bei der Frühlingsausgabe der Blogger BIOty Box mitgemacht haben:
Ginni an Karin (habt ihr gerade gelesen)
Karin an Sabine
Sabine an Strawberrymouse
Strawberrymouse an Nessie
Nessie an Jenni
Jenni an Theresa
Theresa an Heli
Heli an die Ente
Die Ente an Anita
Anita an Valandriel Vanyar
Valandriel Vanyar an Ahnungslose Wissende
Ahnungslose Wissende an Ida
Ida an Mexicolita
Mexicolita an Liv
Liv an Ginni
Ginni an Karin
Zur ersten BBB bitte hier entlang.
Sabine von Frau Wuselig hat eine Exotenbox zum Thema Frühling bekommen, da ich so gut wie alle Produkte in Neuseeland für sie ausgesucht und mitgebracht habe. Der Naturkosmetikmarkt ist dort nicht so homogen wie hier, ein paar Supermärkte haben Ökolinien, ansonsten sind es eher kleinere Manufakturen, die Naturkosmetik herstellen. Auch die Deklarationspflicht ist eine andere, INCI-Listen sind wohl nicht verpflichtend. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Sabine die Sachen findet.
Vielen herzlichen Dank an alle Bloggerinnen, die bei der Blogger BIOty Box mitgemacht haben: es hat mir sehr viel Spaß gemacht!