Mirja Hoechst

Breakfast Quinoa – Quinoa zum Frühstück!

Es ist kein Geheimnis, dass ich kein großer Frühstücksfan bin. Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, morgens einen Quark mit Honig und Früchten zu Essen, aber Spaß macht es mir nicht.
Sonntagsfrühstück – das ist natürlich eine andere Sache! Aber unter der Woche tue ich mich sehr schwer mit der vormittäglichen Nahrungsaufnahme. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach leckeren, einfachen Frühstücksideen, die nicht zu lang in der Zubereitung brauchen und zwar leicht sind, aber schön lang satt machen und Energie liefern.

Eine Idee habe ich vor langer Zeit auf Pinterest entdeckt und früher oder später musste ich sie ausprobieren: Breakfast Quinoa! Ich liebe Quinoa, das leckere “Pseudo-Getreide” sehr! Z.B. als Beilage statt Reis, als leckere Patties, oder als Salat – aber zum Frühstück? Einen Versuch war es jedenfalls wert!

Das schöne daran: Die Quinoa wasche und koche ich abends und stelle sie in den Kühlschrank. So ist das Frühstück mindestens genau so schnell zusammengestellt wie mein allmorgendlicher Quark und gleichzeitig eine schöne Abwechslung! So, wie ich mein Quinoa zum Frühstück am Liebsten mag, habe ich ihn euch heute als Rezept mitgebracht!

Breaktfast Quinoa mit Erdbeeren

Rezept für 1-2 Portionen

100 g gekochter, gekühlter Quinoa
250 ml Milch
1 Prise Zimt
2 EL Honig
1 Handvoll Mandelstifte
pro Portion eine Handvoll Obst – z.B. Erdbeeren oder Bananen

Die gekochte und abgekühlte Quinoa Mit der milch, dem Zimt und dem Honig verrühren (ggf. nachsüßen). Das Obst kleinschneiden und über die Frühstücks-Quinoa geben.

Fertig!

Übrigens: vor dem Waschen ist es ganz wichtig, dass ihr die Quinoa gründlich wascht! An der Schale haften nämlich viele Bitterstoffe, die man nicht in seinem Essen haben möchte. Anschliessend koche ich sie mit ungefähr der dreifachen Menge Wasser auf und lasse sie ohne Deckel köcheln, sie sie gar ist und lasse sie gff. durch ein Sieb abtropfen und schon steht dem Quinoa-Genuss nichts mehr im Wege!

Guten Appetit,
Mia

Dieser Eintrag Breakfast Quinoa – Quinoa zum Frühstück! erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Ki-was? Quinoa-Patties!
Gebratene Banane mit Honig und Zimt – Bananenliebe
Overnight Oatmeal mit Banane und Erdnussbutter – Powerfrühstück für Langschläfer

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...