kyche

kyche.de · Jun 14, 2012

Safed Murgh Korma, weißes Hühnchencurry - von Foodina, für Foodina. Fruktosearm.



Indische Curries sind die Geißel des Fruktoseintoleranten. Oder vielmehr die Riesenmengen an Zwiebeln, die der Inder pflegt so ins Curry zu kippen. Vielleicht auch ein bisschen der andere Gemüsekram, aber Zwiebeln sind des Teufels. Foodina möchte, dass wir ihr indisch kochen. Ich möchte indisch kochen, ohne Zwiebeln. Und am besten auch ohne Gemüse. Ja, lacht nur! Nach längerer Recherche und Mut zur Kartoffel kann ich stolz behaupten: Es ist möglich! ;) Ich mag mir allerdings gar nicht vorstellen, wie noch viel leckerer dieses Curry schmecken würde, wenn auch noch so ein Grundaroma von angerösteten Zwiebeln dabei wäre. Für die ausreichende Bindung sorgen allerdings auch die Kartoffeln. Ein sämiges Sößchen kam dabei raus. Und à propos Sößchen: Ich war so frei die Soßengrundmenge von Foodinas Originalrezept zu verdoppeln. Ich hab hier so nen Großsoßenvernichter mitessen ...

Was mich immer halb wahnsinnig macht in indischen Rezepten ist die nicht gerade überschaubare Zutatenliste samt Arbeitsanweisungen. Ich bin normalerweise nicht so der Typ für mise en place, aber hier ist ein wenig Planung im Vorfeld eindeutig von Vorteil, nicht dass man hinterher die Hälfte der Gewürze vergisst. Foodina sagt, dass da Übung helfe. Ich bin gespannt. Dieses Korma wird's auf jeden Fall wieder geben. Falls jemand noch Vorschläge hat für fruktosearm abwandelbare indische Gerichte, nur her damit! Ich wühle mich derweil weiter durch Foodinas unerschöpflichen indischen Rezeptefundus.
"Safed Murgh Korma, weißes Hühnchencurry - von Foodina, für Foodina. Fruktosearm." vollständig lesen
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...