Dani

Geht oder geht gar nicht: Reisen mit Baby?

Ich bin froh, dass ich letztes Jahr so viel gereist bin: Nach Schottland, Marokko, nach Venedig, an den Gardasee und nach Genf. Denn – so sagte man mir jedenfalls – in den kommenden Jahren wird das nicht mehr möglich sein. Die meisten Babys mögen Auto- und Zugfahrten nicht, und einen Flug könne man ihnen und den Mitreisenden sowieso nicht antun. Liebe Mamas, Reiseleiter und Hotelbesitzer, wie seht Ihr das: Reisen mit Baby – geht oder geht nicht?

Auf meiner Reiseliste stehen noch so viele Orte und Landschaften: Stockholm, Dubai, Cornwall und New England sind nur einige Ziele die ich längerfristig geplant habe. Kann ich mir die aus dem Kopf schlagen? Und wenn lange Fahrten mit dem Auto den Babys nicht gefallen – wie sollen wir dann die Großeltern besuchen, die etwas weiter entfernt leben? Welche Erfahrungen habt Ihr reisewütigen Eltern mit Baby oder Kleinkind gemacht? Ab welchem Alter können wir wieder kurze Trips unternehmen? Und ist dann die Anschaffung eines Reisebetts sinnvoll? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. PS: Wahrscheinlich hat sich das Thema für mich nach der Geburt sowieso erst einmal erledigt, weil ich dann ganz andere Sorgen haben werde.

Dubai mit seinen Wolkenkratzern, dem Madinat Theater, den Souks, Gewürz- und Goldmärkten – zwischen Wüste und Bucht des Persischen Golfs, zwischen Orient und Moderne – möchte ich unbedingt in den nächsten Jahren besichtigen/Foto-Credits: Jumeirah.com

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...