Coco Szene

Preparations and Tourroute through Marocco


Da ist er nun mein erster Post zur bevorstehenden reise durch marokko. Derzeit sind es noch knapp zehn Tage bis wir fahren. ich habe kaum Luft durchzuatmen, so schnell dreht sich momentan schon alles. Aber mir gefällt das. ich will erleben, neues sehen und entdecken. Jetzt ist meine Zeit zum erleben und das will ich auskosten.

Also nur noch sieben Tage (Eeeks!) bis ich schon wieder hoch über den Wolken gen Süden schwebe und in einer neuen Welt lande. Marokko.



Knapp drei wochen werden wir T. und ich uns das Land anschauen und haben dabei folgende Route geplant: Wir landen in Rabat, der Hauptstadt Marokkos. Alt, historisch und ein guter Anfangspunkt. Von dort aus geht es mit dem Auto weiter Richtung Fez, wo wir wahrscheinlich auch zwei Tage verbringen werden, sowie weiter nach Meknech, auch wieder mit dem Zug.
Der Zugverkehr soll in Marokko recht gut ausgebaut und relativ modern sein und die Fahrten sind kurzweilig. Zugfahren liebe ich sowieso, da man dabei so viel vom Land sieht und die Verbidungen der Stadte untereinander ist wohl sehr gut. Auf jeden Fall günstiger und schneller als mit dem Auto.
In Fez angekommen werden wir uns nch ca. zwei Tagen in den Zug nach Marrakesch setzten. Mein momentanes Highlight und auch Grund der ganzen Reise. Dort werden wir ca. vier Tage bleiben und uns schließlich ein Auto mieten, mit dem wir Richtung Sahara fahren.
Also geht es in klassischer Roadtrip Manier für den rest der Zeit weiter. Über die Berge auf mehr oder wneiger gut erchlossenen Starßen bis Ouarzazate und an die Sahara. Hoffentlich können wir auch das Tal der Rosen besichtigen sowie....., denn obwohl die Entfernungen zu schaffen sind, kann die Qualität der Straßen einem sehr im Zeitplan zurückwerfen.
Derzeit sind googlemaps und Reiseführer meine besten Freunde und wir können uns bis in die Nacht aneinander erfreuen. Ich weiß, dass dies wohl eine meiner bisher spannendsten Reise wird.

Gebucht haben wir bis auf doe Föüge und einige lose Reservierungen noch nichts. Weder Züge, noch Auto, dies werden wir alles vor Ort vornehmen undwir haben einige Adressen von Freunden meines Vaters die Riats oder Pensionen führen, bei denen wir schlafen können.
Für mich ist das auch eine neue Erfahrung, so wenig für eine Reise im Vorhneien zu organisieren. Lediglich Rpoute, Schlafmöglichkeiten und Reisestationen wurden ausgewählt, aber in Marokko entscheidet sich vieles eher spontan. gerde durch unvorhersehbare Bedinungen, wie der Starßenbeschaffenheit, lohnt es sich nicht, direkte verbindlichkeiten einzugehen und ich muss sagen, dass mir das auch andererseits gefällt. Wir sind freier und können uns so die zeit einteilen wie wir das wollen, ein wirklicher Roadtrip eben. Heute hier, morgen dort.

Ich denke, dass ich aus dieser Reise mehrere Posts machen werde, die hier nach und nach Einzug finden werden. Zudem wird die Insider Rubrik wieder aktiviert, da ich letzten Sommer und in Madrid einige schöne Plätze für euch ausfindig machen konnte, die hier in unregelmäßigen Abständen vorgestellt werden wollen.



  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...