Bloglover

Beauty: My winter facial care

Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte meine Haut sehr mit dem wechselnden Hormonhaushalt zu kämpfen und ich bekam leider sofort sehr schlechte Haut. Ich hatte viele Unreinheiten und trockene, schuppige Ekzeme, die mich ein wenig an Neurodermitis erinnerten und bei Zeiten auch juckten.

Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig geworden, was den Wechsel der Pflegeprodukte für das Gesicht angeht. Aber nun brauchte ich eine neue Linie und tastete mich mit verschiedenen Proben an ein für mich ganz neues Produkt heran: Die Calendula Linie von Kiehl’s.

Ich hatte schon Augencremes und das Midnight Recovery Öl erfolgreich ausprobiert und war nun gespannt auf die neue Hautpflege. Tatsächlich tun mir Toner und das Reinigungsgel aus der Serie sehr gut und meine irritierte Haut hat sich nach einigen Wochen vollständig erholt und ist wesentlich entspannter als zuvor. Zunächst hielten sich die Ekzeme hartnäckig, aber ich blieb dabei nicht weiter zu cremen und mich auf die eine Linie zu verlassen und abzuwarten.

Calendula ist ein Extrakt aus der Ringelblume und die Produkte enthalten Kräuterwirkstoffe, die das Gleichgewicht der Haut fördern und wieder herstellen. Die Produkte sind ohne Alkohol, trocknen die Haut also nicht unnötig aus und sind nicht zu aggressiv. Die Serie war genau das, was meine Schwangerschaftshaut brauchte und so habe ich nach langen drei Monaten endlich weniger unreine Stellen und die trockenen Hautstellen haben sich vollständig erholt. Als Pflege benutze ich dazu die Ultra Facial Cream, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem sich die Haut erholt hat und der Winter nun doch noch ziemlich kalt geworden ist, benutze ich seit wenigen Wochen zwei weitere Produkte für die Nacht. Das Overnight Öl mit Polyphenol von Caudalie und das Nuxellence Detox von Nuxe. Mit beiden Herstellern bin ich bereits bestens vertraut und Caudalie, als auch Nuxe nimmt meine Haut sehr gut auf. Das Nuxellence Produkt habe ich zeitweise bereits tagsüber benutzt. Die neue Detox-Version fördert die Regeneration über Nacht. Ich trage zuerst das wenige Tropen von dem Öl auf und danach die Pflege. Aktuell geht es mir sehr gut damit und ich sehe morgens ein wenig erholter aus, als zuvor.

Ganz neu in meinem Beautyschrank sind außerdem diese zwei Augencremes: Das Augengel Illuminating Eyes von La Mer und Botanical Kinetics von Aveda.

Das Gel von La Mer ist ein echtes Wunderprodukt. Eines von denen, die man ausprobiert und sofort einen Effekt erkennen kann. Die Augenpartie wird illuminiert und somit optisch aufgehellt. Die zarte Haut um das Auge herum wird geglättet und wirkt sichtbar erholt. Ich liebe zudem das frische, kühlende Gefühl, dass das Gel am Morgen verleiht. Es ist das perfekte Produkt zum Wach werden.

Am Abend verwende ich die Augencreme von Aveda. Die Linie kannte ich bereits zuvor und mit 98% natürlichen Wirkstoffen sind die Produkte sehr mild und verträglich. Die Augencreme spendet und speichert die Feuchtigkeit und enthält Süßholzwurzel-Extrakt, der aus der indischen Heilkunst des Ayurveda bekannt ist. Er bekämpft Melanin und minimiert so dunkle Augenringe. Ich habe glücklicherweise nicht sonderlich mit Augenringen zu kämpfen, aber die Pflege tut gut, läuft nicht in die Augen und verleiht der Haut Feuchtigkeit, sodass ich morgens eine nicht so verknitterte Augenpartie habe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...