Budget Buy: Die Gaya Bag von Folk Days

Eigentlich bin ich kein Freund von sogenannten Wardrobe Essentials, weil ich der Meinung bin, dass für jede Frau ganz andere Stücke unverzichtbar im Kleiderschrank sind. Auf ein Teil kann man sich aber doch mit sehr vielen einigen. Eine schlichte, schwarze Tasche geht einfach immer und begleitet einen bestenfalls das ganze Leben lang. Genau so ein zeitloses Modell ist mir jetzt bei Folk Days“> Folk Days begegnet und das muss dank echtem Leder, großartigem Preis und Fair Trade-Hintergrund direkt zum Budget Buy der Woche erkoren werden.

Aufmerksamen Lesern ist das 2013 in Berlin gegründete Label sicher bereits bekannt, hier könnt ihr sonst noch mal kurz nachlesen. Folk Days war bereits in zehn Entwicklungsländern, um dort nach Originalquellen von Handwerk und hochwertigem Material zu suchen, wo sie ihre Produkte unter nachhaltigen, fairen Bedingungen produzieren lassen können. In Indien sind sie da bei Usha Exim fündig geworden, einem Unternehmen, das für die Etablierung von Fair Trade India mit verantwortlich war. Viele der Angestellten arbeiten hier ihr ganzes Leben, weil die mit ihrem Arbeitgeber zufrieden sind.

Warum ich euch das erzähle? Na weil die hübsche Gaya Bag bei Usha Exim hergestellt wird. Während wir in der letzten Woche noch gefragt haben, “Who made my clothes”, sorgt Folk Days längst für Transparenz und zeigt, wo ihre Produkte entstehen. Das finden wir großartig und unterstützen das Brand natürlich besonders gerne. So oder so ist dieses hübsche Täschchen aber ein wunderbarer Begleiter für tagsüber wie abends, denn dank abnehmbaren Henkel verwandelt sie sich im Handumdrehen in eine elegante Clutch. Die hätte sicher auch Pernille gefallen! Für knapp 90 € könnt ihr die Gaya Bag hier ergattern.


  • Love
  • Save
    3 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...