Denim Love: 10 Trendlektionen, die wir von unseren liebsten Jeans Street Styles abschauen können

Denim Love, Klappe die Zweite! Nachdem wir euch gestern die schönsten Kleider und Röcke aus den Onlineshops präsentiert haben, schauen wir heute auf die Straße und nehmen unsere liebsten Jeans Street Styles mal genauer unter die Lupe. Dabei sind uns 10 einfache Trendlektionen aufgefallen, die ihr zum Teil bestimmt schon ganz einfach mit Stücken aus eurem Kleiderschrank nachstylen könnt. Nach dem Klick geht’s los!

Leichtes Spiel hat man mit Latzhosen und Einteilern – Ein einfacheres und gleichzeitig angesagtes Styling gibt es in dieser Saison wohl nicht. Die Auswahl ist dementsprechend groß: von figurbetonenden Schnitten bis hin zu lässigen Silhouetten ist für jeden Geschmack das passende Modell dabei!

Denim verzieren – Ob mit Patches oder Seidentüchern; Jeans dürfen sich jetzt über hübsche Updates freuen. Mein Lieblingsstyling? Der Schal als Gürtel!

Patchwork ist zurück – Und jetzt denkt bitte nicht an Tagesdecken aus den 70ern. Denim Patchwork in verschiedenen Blaunuancen kann überraschend luxuriös aussehen, wie unsere Street Styles beweisen.

White Denim ist zum modernen Klassiker geworden – Vor wenigen Jahren noch verpönt, jetzt standard in jedem gut sortierten Kleiderschrank. Wir möchten unsere weißen Jeans nicht mehr missen, da sie sich von minimalistisch bis extravagant als echtes Styling-Talent erwiesen haben.

High Heels verleihen Denim einen Hauch Glamour – Dieser Stilbruch geht immer und nebenbei wird die Silhouette verlängert. So funktionieren auch extrem weite Schnitte.

Ripped Denim liefert die Steilvorlage für Stilbrüche – Ob zu Spitze, zur Chanel-Tasche oder zum Kaschmirpullover; mit zerschlissenen Jeans wird jeder Look lässig. Luxus meets Street!

Dare to flare – Schlaghosen sind sowas von zurück. Das brauchen wir euch nicht mehr zu erzählen. Das Styling ist aber deutlich entspannter als zu ihrer letzte Hochphase in den 70ern. Die Schnitte sind weiter, die Säume oft offen und die Waschungen dezent.

Denim kann auch elegant – Und zwar als Rock oder Kleid. Geradlinige Schnitte verleihen dem robusten Material einen femininen Touch.

Knoten machen den Look raffiniert Ob mit Tunnelzughosen, geknoteten Hemden oder Jacken; Jeansteile kann man auch unkonventionell tragen!

Krempeln nicht vergessen – Eigentlich bräuchte man jeden Hosenschnitt in diversen Längen, damit er zum jeweiligen Schuh passt. Doch zum Glück ist Krempeln schrecklich angesagt und so passt kann man beim Boyfriend-Schnitt ganz einfach ein wenig Knöchel zeigen oder präsentiert unterm weiten Bein die hübschen Stiefeletten in Pink.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...