LesMads loves… Food: Unsere Top 3 Lunch Favoriten in Berlin Mitte

Unsere Kategorie Weekend Cooking wird seit einiger Zeit schändlich vernachlässigt, weil ich einfach so gut wie nie zum Kochen komme, geschweige denn neue Rezepte ausprobiere. Zuviel zutun, zuviel unterwegs… da bleibt die Küche kalt. Ihr kennt das bestimmt! Doch zum Glück gibt es in Berlin unzählige Restaurants, die uns gerade im Alltag aus dem Büro locken und uns zum Mittag mit leckeren (und gesunden!) Gerichten neue Energie liefern. In einer neuen Folge LesMads loves stellen wir euch deswegen unsere Top 3 Lunch Favoriten in Berlin Mitte, also unserer Office-Nähe vor.

Falls ihr also noch nicht wisst, wo es heute mittag hingehen soll, dann empfehlen wir…

Daluma

Gesund, gesünder, Daluma! Seit der Eröffnung im Oktober vergangenen Jahres erfreut sich der Laden im Weinbergsweg riesiger Beliebtheit bei allen, die nicht nur schlemmen, sondern ihrem Körper auch etwas Gutes tun wollen. Kalt gepresste Säfte (Mein Favorit ist The Radiator!), Smoothies, Salate, Raw Foods und Power Bars; hier gibt es alles, was das Super Foods-Herz begehrt. Obst und Gemüse stammen selbstverständlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Mittlerweile liefert Daluma übrigens auch, falls die Zeit mal nicht für eine ausgiebige Mittagspause reicht. Unbedingt probieren: das Dessert Hell Yeah, das seinem Namen mit Erdnussbutter, rohem Kakao, Kokosöl und Mandeln alle Ehre macht!

Wo? Weinbergsweg 3

The Klub Kitchen

Der Neuzugang unter unseren Lunch-Lieblingen hat gerade erst Anfang April geöffnet und wir würden trotzdem am liebsten schon mit unserem Büro direkt gegenüber einziehen. Das neuste Menü gibt’s regelmäßig bei Facebook. Ihr habt die Wahl zwischen 10 bis 12 Speisen von Frühstück über Lunch bis Nachtisch. Auf der Karte finden sich beispielsweise Granola, Sultan Eggs, frische Salate, leckere Pasta, Quinoa, selbstgemachte Limonade und mehr. Unsere Highlights? Das Avocado-Brot mit pochiertem Bio-Ei und die hausgemachten Doppelkekse mit Erdnussbutter-Füllung!

Wo? Mulackstrasse 15

The Store Kitchen at Soho House

Ein Besuch im The Store lohnt sich nicht nur wegen des fabelhaften Sortiments und der wunderbaren Blumen von Mary Lennox, sondern natürlich auch wegen The Kitchen, der Küche von Tommy Tannock! Der Koch aus London, dem wir ebenfalls den Bite Club zu verdanken haben, arbeitet am liebsten mit saisonalem Obst und Gemüse und verfeinert mit Essig, Vinaigrette, Kräutern und Gewürzen. So finden sich zum Lunch gesunde, abwechslungsreiche Leckereien wie Fenchel, Linsen, Spinat, Quinoa, Kartoffeln, Kichererbsen oder Kürbis auf dem Teller. Die Power-Kombi aus gemischtem Salat, kleiner Suppe und kalt gepressten Saft der House Press gibt es für 12 €. Und wer Zeit hat die Mittagspause noch ein bisschen zu verlängern, der sollte sich unbedingt eine 15-Minuten-Maniküre im Cheeky Parlour für gerade mal 15 € genehmigen.

Wo? Torstraße 1


  • Love
  • Save
    10 loves 20 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...