Runway Beauty: Die schönsten Flechtfrisuren für den Sommer

Auf dem Runway sind sie besonders für die Spring/Summer Kollektionen beliebt: Flechtfrisuren in all ihrer kunstvollen Schönheit. Wir haben uns nach ein paar Frisureninspirationen für den Sommer umgeschaut, damit uns die langen Mähnen an wärmeren Tagen nicht zur Last fallen. Et voilá: Trotz kurzer Fransenponies und langen Wallemähnen à la Wilder Siebziger haben wir ein paar schöne Ideen auf den Laufstegen der S15 Kollektionen finden können. Ob Fischgräten in den Haarlängen, kunstvoll gelegte Zöpfe, oder Flechtkunst vom Haaransatz aus – wir werden uns definitiv wieder ein paar Minuten mehr Zeit am Morgen nehmen, um die kunstvoll anzusehenden, teils aber schnell gemachten Flechtfrisuren auszuprobieren!



Tome S15

Klassisch-Sleeke Fischgräten bei Tome
Wohl am prominentesten vertreten war auf den S15 Runways der Fischgrätenzopf. Dass Fischgräte jedoch nicht gleich Fischgräte ist zeigen uns Tome, Biagiotti und Franchi. Hier sind die schönsten Interpretationen des feinen Flechtwerks. Bei Tome wird der klassische Fischgrätenzopf perfektioniert – Korrekt geflochten, mit Mittelscheitel.


Biagiotti S15

Mit Seitenscheitel bei Laura Biagiotti
Auch Laura Biagotti interpretiert das Flechtwerk klassisch–sleek. Das gewisse Extra gibt der Seitenscheitel, der mit Haargeel streng zurückgenommen wird.



Franchi S15

Der Fischgrätenzopf von Elisabetta Franchi
Elisabetta Franchi geht es locker an: Der Zopf wird lêgère zusammengenommen, das gewisse Extra gibt das Stirnband. Und – auch bei kürzeren Haarlängen sieht der lässig geflochtene Zopf gut aus!



Liberatore FW15/16

Über die Stirn gelegte Zöpfe bei Liberatore
Ebenso schön anzusehen wie die langen Zöpfe sind Flechtfrisuren, die rahmend um Gesicht und Kopf gelegt sind. Diese erfordern sicherlich etwas mehr Geschick, zeigen aber umso besser, dass es mehr als nur den perfekt geflochtenen, traditionellen Bauernzopf gibt. Liberatore und Hoffman haben die schönsten Antworten auf die traditionelle Frisur, die ziemlich modern daher kommen. Gar nicht so aufwändig geht es bei Liberatore zu: Geflochten um Stirn und Kopf gelegt, und dann hinten zusammengesteckt. Für den besseren Halt werden ein paar Strähnen vom oberen Haar mit in den Zopf genommen – et voilá! Diese schöne und einfache Frisur wird demnächst definitiv ausprobiert.



Hoffman S15

Kunstvoll gelegte Flechtkunst bei Mara Hoffman
Wunderschön anzusehen, aber leider nur mit natürlicher Haarpracht oder etwas Schummelei nachzustellen: Die Flechtkunst bei Mara Hoffman. Was uns hier besonders gefällt? Der klassische »hochgesteckte« Look von vorne, und der Stilbruch mit dem locker geflochtenen Fischgrätenzopf von hinten.



Masha Ma S15

Die sleeke Flechtfrisur mit Ponytail bei Masha Ma
Flechtfrisur meets Ponytail: Masha Ma schickte ihre Models mit dieser schönen Frisur über den Runway. Eng vom Haaransatz aus zusammengeflochten, werden die Haare aus dem Gesicht genommen und fallen durch den Ponytail trotzdem offen übder den Rücken.


Vera Wang S15

Kleine Details bei Vera Wang
Wenn es wirklich schnell gehen soll: Ideen für kleine Flechtdetails zeigte Vera Wang auf dem Laufsteg. Geflochten sind hier ein paar Strähnen aus dem unteren Haaransatz, die zwischen den offenen Haaren hervorschauen. Lässiger und gleichzeitig sommerlicher kann eine Flechtfrisur kaum daher kommen!


Backstagebeauty Vera Wang S15

Und nun heißt’s fleissig Flechten üben!


  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...