Schönmacher der Woche: Gold wert bei trockener Haut – Der Pot of Gold

Manchmal können wir doch alle ein kleines Wunder gebrauchen. Zum Beispiel, wenn die Haut mal wieder nicht so mag, wie wir uns das vorgestellt haben, und auf Temperatur, Luft, Rasur, Stress etc. mit Trockenheit und Reizungen reagiert. Dagegen ist jetzt eine Wunderwaffe auf meinem Schreibtisch gelandet, die sprichwörtliches Gold wert ist. Pot of Gold nennt sich die Pflege aus Neuseeland, die komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, die Haut beruhigt, schützt und sie mit reichlich Feuchtigkeit versorgt. Außerdem wird bei der Herstellung auf Tierversuche verzichtet. Mein neuer Schönmacher der Woche!

Aber was ist eigentlich genau drin im Goldkesselchen? Nachhaltig gewonnenes, unbehandeltes Bienenwachs, das Harz der Neuseelandpinie, Vanilleöl, Orangenschalenöl und nachhaltig gewonnenes Palmöl sind die fünf Inhaltsstoffe, die für die Wirkung des Pot of Gold verantwortlich sind. Dank ihnen versorgt das Balsam die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern unterstützt obendrein den Heilungsprozess und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Und das schon seit 120 Jahren. Damals entstand der Pot of Gold nämlich in Neuseeland auf der Farm der Familie Crow, die seit sechs Generationen auf das Wundermittelchen schwört.

Mittlerweile teilen sie ihren Goldpot aber glücklicherweise mit der ganzen Welt. Die Konsistenz des Balsams verändert sich beim Auftragen durch die Wärme von fest zu ölig und verströmt einen angenehm dezenten, natürlichen Duft. Das Produkt zieht verhältnismäßig schnell ein und hinterlässt ein angenehm weiches Gefühl auf der Haut. Die Anwendungsgebiete des Pot of Gold reichen dabei von trockenen Stellen, spröden Lippen oder rissiger Nagelhaut über Irritationen und Reizungen bis hin zu Rasurbrand, Kratzern und Insektenstichen. Da die Inhaltsstoffe komplett natürlich und frei von Konservierungsmitteln, Parfums etc. sind, wird das Produkt auch gerne von Müttern, in der Stillzeit oder bei Kindern verwendet. Sogar als Feuchtigkeitsmaske kann man den Pot of Gold nutzen. Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren! Bis dahin kommt das Balsam vor allem an meinen trockenen Ellbogen und Fersen zum Einsatz.

Hier könnt ihr den Pot of Gold 50 g übrigens für ca. 27 € ergattern.


  • Love
  • Save
    3 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...