Kelly´s Corner: Think Big!


Irgendwie fing ja alles mit einem Kinobesuch an… Unser jüngster Sohn (10 Jahre) wollte plötzlich seltsame Dinge von mir wissen.
Sohn: "Kann man sich ein Foto auf einen Stoff drucken lassen – muss aber groß sein?"
Mama: "Hmm, kann man schon, aber da braucht man ein Bild mit einer riesengroßen Datenmenge! (Hatte ich mich doch zufällig auch gerade mit solchen Themen beschäftigt – für meine nächste Messe) Was willst du den machen?"
Sohn: "Sag ich nicht! Morgen vielleicht."
Am nächsten Tag rückte er tatsächlich mit seiner Idee heraus. Er war mit seinem Freund im Kino gewesen und dort hing ein riesengroßes Banner von seinem neuen Lieblingsfilm. Und genau so eins wollte er auch unbedingt haben. Das wunderte mich nicht, unser Sohn lebt ja schon immer nach dem Motto "Think big!"
Gemeinsam haben wir im Internet recherchiert und ganz schnell festgestellt, so große Bilddaten bekommt man nicht. Dann kam Schlaunäschen auf die Idee, dass wir doch mal im Kino fragen könnten, ob man denen so ein Banner vielleicht abkaufen kann. Und siehe da: der Mann vom Kino war supernett – eine Woche später konnten wir das Banner abholen (gegen einen kleinen Obolus in die Kino-Kaffeekasse vom Taschengeld). Als der nette Mann vom Kino mich fragte, wo wir das gute Stück denn aufhängen wollen, bemerkte ich erst die große Dimensionen von diesem Teil (130 x 260 cm).
Leider wohnen wir natürlich nicht in einem Altbau mit hohen Decken, selbst im Treppenhaus war das Ding einfach zu groß… und dann haben wir "einfach" unten ein Stück abgeschnitten, einen Schrank im Kinderzimmer weg organisiert und damit Platz geschaffen. Ganz nebenbei noch eine Wand gestrichen, umgeräumt und für das Bett eine tolles Kopfteil selbst gebaut. Und so sah es dann aus:



Aus vier einfachen Leimholzbrettern aus dem Baumarkt (25 x 120 cm, Kostenpunkt nur 16,- inkl. Schrauben) und zwei Querlatten haben wir relativ schnell das Kopfteil für das Bett zusammen gezimmert und an die Wand gedübelt. Eigentlich sollte es noch gestrichen werden aber uns hat es dann in Natur doch viel besser gefallen.




Jetzt genießt unser Sohn sein neues Zimmer und denkt sich neue große Projekte aus.
Na dann…



Viele liebe Grüße, Kelly
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...