HELLOFRESH // WOCHE 7

Fangen wir mit dem Flop an, von dem es auch in dieser Woche (zumindest für mich) wieder einen gab: Die herzhaften Kräuterknödel mit Schinkenspeck-Chicorée-Sahnesoße. Die Soße war gut, die Knödel und der Feldsalat sowieso, aber der Speck… Bäh! Für mich muss Speck dünn und kross sein, mit Fettwürfeln kann man mich jagen. Entsprechend fiel die Portion vom F. deutlich größer aus als meine. Zum Glück waren die anderen Gerichte aber wieder mehr nach meinem Geschmack. Die asiatisch gewürzten Rindersteaks mit Frühlingszwiebel-Kartoffelbrei und gebratener Zucchini waren ein Gedicht und auch der Spätzle-Porree-Auflauf mit Birne und gerösteten Sonnenblumenkernen war extremst lecker.

Ebenfalls empfehlenswert: Die gefüllten Paprika mit Reis, Joghurt und Rucola. Mein Favorit in dieser Woche war allerdings der Hähnchen-Ciabatta-Burger mit Kürbiskernpesto-Mozzarella-Haube und Karottenpommes. Nicht unbedingt geschmacklich, auch wenn die Burger sehr lecker waren, sondern wegen der Gesellschaft, in der sie verspeist wurden. Wir haben die Menge der Zutaten nämlich kurzerhand aufgestockt und spontan noch Ellen mutbekocht. Sieht ganz so aus, als würde ich langsam wirklich meine Freude am Kochen entdecken. Nur den Abwasch, den kann der F. machen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...