m0reniita

ich gehöre zu #teamselbstliebe !

Ich habe mir für diesen Blog Beitrag etwas ganz spezielles ausgedacht.

Ich schreibe und schreibe..

.. ich predige und inspiriere..

.. aber trotzdem erreiche ich noch nicht alle meine Leser mit meinen Messages. Ich weiss mittlerweile, dass ich (glücklicherweise) viele von euch inspiriere, helfe und dass viele von euch sich in meine Texte hineinversetzen können oder sich angesprochen fühlen. Ich weiss aber auch, dass viele von euch immer noch wahnsinnig Mühe haben, den richtigen Weg einzuschlagen. Und die, die ihn eingeschlagen haben, wissen oftmals nicht, wie sie auf diesem Weg bleiben können. So wie ich damals.

Damals, als ich mehrmals wöchentlich von Essattacken geplagt wurde, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als endlich wieder normal essen zu können. Doch ich scheiterte jedes Mal. Desto mehr ich mir wünschte, wieder unbeschwert und sorgenlos das essen zu können, worauf ich Lust habe, umso weiter weg sah ich dieses Ziel.

Ich wollte mir nichts mehr verbieten, doch irgendwie tat ich es unbewusst und insgeheim doch. Ich wollte schliesslich nicht zunehmen! Ich hatte Angst, mich von LowCarb und meinen sonstigen Essgewohnheiten zu lösen, weil ich einfach nicht diese ganze Disziplin und Mühe der vergangenen Monate verlieren wollte. Ich wollte meinen Erfolg partout beibehalten. Unbedingt! Deshalb schlich sich immer wieder meine Diät- Mentalität zu meinem Kopf zurück und brachte mich immer und immer wieder zu Heisshunger und unbändiges Verlangen nach Kekse, Schokolade, Chips, Burger, Pizza.

Ich sah immer wieder Hoffnung in mir aufsteigen, dass ich doch noch diszipliniert sein würde und nach einem Keks aufhören könnte. Aber es blieb niemals bei einem Keks oder bei zwei Stück Schokolade. Als ich dann geschätzte 3’000 Kalorien auf einmal gegessen hatte, verstand ich die Welt nicht mehr. Ich erkannte mich nicht wieder. Ich weinte und weinte und wollte, dass das alles endlich aufhören würde.

Nun und heute? Ich bin wieder fast so unbeschwert und sorgenlos wie früher. Ich hätte es damals nie für möglich gehalten, aber ich habe wieder lernen müssen, auf was es im Leben ankommt. Ich weiss nun, dass ich nicht die perfekte Figur haben muss, um glücklich zu sein. Ich weiss auch, dass Diäten und eingeschränktes Essen meiner psychischen und physischen Gesundheit nicht gut tun.

Ich esse größtenteils ausgewogen und gesund. Aber ich esse fast jeden Tag Schokolade. Wieso? Weil ich Schokolade liebe. Ich liebe dieses Gefühl, dass ich nicht perfekt sein muss und das essen kann, was ich möchte. Und ich bin froh, dass ich dank dem Intuitiven Essen und meiner Einstellung sagen kann, meine Ernährung ohne Einschränkungen und ohne Essattacken gefunden zu haben. Und wisst ihr was? Ich möchte dieses Glück teilen. Ja, mit euch.

Mit allen, die auch (wieder) unbeschwert essen wollen, ohne diesen Druck, die perfekte Figur haben zu müssen.

Ich möchte ein Team bilden, das Team Selbstliebe.

Ich werde ab dem neuen Jahr (aus zeitlichen Gründen nicht jetzt schon), regelmässig Beiträge schreiben, wie man zum Intuitiven Essen zurück kommt. Ich weiss nicht, wer von euch das Buch “Intuitiv Abnehmen” von Elyse Resch und Evelyn Tribole gelesen hat. Ich selber habe es 2x gelesen und dieses Buch war meine Rettung. Ich würde es euch allen ans Herz legen.

Für alle, die mitmachen wollen: kauft euch dieses Buch und lest es wenn möglich diesen Monat noch durch. Die Blog Beiträge werden zwar in regelmässigen Abständen kommen, doch möchte ich euch genug Zeit lassen, die Inhalte umzusetzen. Denn es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. Bei mir ist es schon über ein Jahr her, als ich dieses Buch gelesen habe und mir geht es schon sooo viel besser! Ich weiss nicht einmal mehr, wie lange die letzte Essattacke her ist. :-)

Ich möchte mir Zeit nehmen, für euch da zu sein. Und ihr könnt gemeinsam motivieren und inspirieren. Deshalb habe ich mir den Hashtag “teamselbstliebe” ausgedacht. Ihr könnt wie ich Bilder und Texte dazu posten, damit wir gemeinsam stärker werden. Zeigen wir der Welt, dass niemand perfekt sein muss, um sich selbst zu lieben!!

Ich bin mir sogar am überlegen, eine Whatsapp- Gruppe zu starten. Mal schauen..

Lasst mich wissen, wer von euch dabei sein möchte.

In Liebe,

eure Morena. <3



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...