Jahresprojekt 2018 - Back to Colour


Ich hatte es bereits versprochen. Auch im kommenden Jahr wird es ein Jahresprojekt geben. Wieder nähen wir gemeinsam und treffen uns dann jeweils zum Monatsstart, um unsere Ergebnisse zu bestaunen.

Vieles bleibt dabei ganz genau wie Ihr es bereits kennt:

Wir treffen uns monatlich zum Finale des Vormonats.
Die Linksammlung ist dabei jeweils bis zum 10. des Monats geöffnet. Wer es aber bis zum 3.d.M.schafft, hüpft automatisch ins Lostöpfchen.
Denn auch im neuen Jahr gibt es wieder jeweils für eine von uns das Material für den neuen Monat zu gewinnen. Dabei greifen dann wieder die bekannten Teilnahmebedingungen.

Soviel zum alt Bewährten.
Bleibt natürlich noch die Frage nach dem Thema.

Auch da wird es nicht ganz neu werden. Wer bereits beim ersten Jahresprojekt 2015 dabei war, wird sich ein bisschen erinnert fühlen. Und doch wird es ganz anders.

Nun aber mal "Butter bei die Fische" hier.

Unser Jahresthema 2018 lautet: "Two colours"



Und so soll's ablaufen.

Ich habe 12 Farben in 2 Losboxen geworfen und werde daraus jeweils ein Farbe pro Monat ziehen.
Die Herausforderung für uns besteht dann darin, diese beiden Farben im Monatsprojekt unterzubringen.

Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Material das Werk entsteht oder was genau draus wird. Hauptsache mit Liebe selbstgemacht und irgendwie mit diesen beiden Farben.
Das könnte spannend werden, oder!?
Ich lose wirklich erst kurz vor dem Monatswechsel. So bin ich selbst überrascht. Spannend!
In dritten Jahr können wir also nicht vorplanen. Dafür bleibt ganz viel Freiheit in der Umsetzung. So viele Farbnuancen... so viele Möglichkeiten.

Ich lege die gezogenen Farben dann auch nicht mehr zurück. So ist sicher, dass jede Farbe zum Zuge kommt - gleich zweimal im Jahr.
Nur wann???? Und ja, es könnte auch passieren, dass ich "einen Pasch" ziehe... Das stelle ich mir dann besonders schwer vor. Wie kombiniere ich wohl weiß mit weiß??? So spannend.

Ich freue mich schon riesig!!!
Seid Ihr dabei? Wie immer ist das hier eine fröhliche offene DIY-Veranstaltung ohne Zwang. Niemand muss, jeder darf dabei sein ... immer ...manchmal... ganz nach Geschmack , Lust, Laune und Zeit. Hauptsache mit einem farblich passenden Projekt aus dem aktuellen Monat.

Ich freu mich auf euch!

Bevor es aber losgeht und wir in unsere monatliche Two-colours-Herauforderung starten , treffen wir uns am 1. Januar natürlich zum Filz-Finale in der Material-Revue.


Janet und ich sind schon ganz gespannt auf Eure Filzprojekte und vielleicht den einen anderen persönlichen Material-Revue-Jahresrückblick!?

Wir blicken inzwischen schon auf drei Jahresprojekte zurück.
Alles begann mit dem Farbspektakel unterm Regenbogen.



Danach schwelgten wir in spannenden Mustern bei der Muster-Parade.



Und versuchten uns dann an ganz unterschiedlichen Materialien.



Habt vielen lieben Dank für Eure Treue und den großen Spaß, den wir immer miteinander hatten und haben.
Ganz, ganz lieben Dank sende ich aber an Janet! Danke, Danke, Danke für die wunderbaren gemeinsamen Jahresprojekte. Ich freu mich sehr, wenn du immer mal wieder hereinschaust und mitwerkelst im Doppelfarbenrausch des neuen Jahres.
Und noch mehr freue ich mich, dass wir weiter gemeinsam unser Adoptivkind Freutag "bemuttern". So schön mit dir!

Kommt gut rüber ins neue Jahr!
Wir sehen uns am 1.Januar. Dann feiern wir Filz in allen Facetten und erfahren, welche beiden Farben uns im Januar begleiten werden.

Viele liebe Grüße
maika(efer)


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...