Horrorkinder


Okayyyyy, der Titel ist vielleicht etwas zu krass, aber ich weiß nicht wie ich diese speziellen Kinder sonst beschreiben soll...?

Über die Feiertage war meine Tante mit ihrer Familie bei uns, sie hat 2 große Kinder und noch einen Nachzügler, die Kleine (Olga heißt sie) ist ein halbes Jahr älter als meine Tochter.

Ich habe dem Besuch schon eine ganze Weile entgegengefiebert, weil ich gespannt war auf die Reaktion von Sophia auf ein gleichaltriges Kind (ooooh my gosh, ist Sophia mein BABY etwa schon so weit dass sie schon EIN KIND IST?? :'( )
Naja auf jedenfall hat sie sich gefreut und wollte gleich mit der kleinen Olga spielen, als diese anfängt laut zu kreischen. Das wäre ja noch ok, aber nein, die Kleine schreit nicht nur abartig mit ihrer extrem schrillen Stimme, sie fängt dann auch noch ganz heftig an zu zittern!!!

Ich habe gedacht dass diese Reaktion vielleicht nur am Anfang so wäre, aber nein, das war die komplette eine Woche so, in der unser Besuch da war. Olga hat angefangen zu brüllen und zu zittern sobald Sophia nur in ihre Nähe kam, aber andererseits wollte sie immer das Spielzeug haben, welches Sophia gerade hatte.


Zum Beispiel hatte Sophia gerade ihren Buggy, als Olga den auch wollte. Ich habe schon mit dem schlimmsten Theater gerechnet, aber Sophia hat ihr wortlos ihren Buggy überlassen und mit was anderem gespielt. *Stolzbin!!!*

Andererseits fande ich auch meine Tante extrem, Olga durfte mit ihren knapp 2 Jahren schon alles trinken, Cola, Fanta, Schokolade essen... Nein, das gibt es bei mir nicht und es gab auch wirklich Theater weil Sophia das "bunte Zeug" dann auch trinken wollte, aber ich bin da hart geblieben und habe ihr weiterhin stilles Wasser oder Früchtetee gegeben. Denn der ganze Zucker setzt sich jetzt schon am Zahnfleisch vom Kind fest, auch wenn man es nicht sieht aber es wird sich irgendwann einmal rächen.

Was ich auch echt furchtbar fand, dass sobald Olga mal geweint hat, hat meine Tante sie gleich getröstet. So lernt das Kind doch nie nicht immer gleich sofort zu heulen! Oder mal nicht immer so extrem auf die Mama fixiert zu sein! Aber das seh ich so oft wie manche Mütter mal nicht kurz andere ihre Kinder halten lassen, das tut den Kleinen doch auch mal gut wenn sie nicht so auf die Mama fixiert sind...
Naja, jedem das seine! Genug von meinen Lästereien, wie waren eure Feiertage? :-)


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...