Lebkuchen Cupcakes


Am Nikolaustag gab es bei uns Lebkuchen Cupcakes, die mit Nikolausmützen verziert waren. Heute öffne ich das 8. Türchen vom Phenomenon-Blog-Adventskalender und verrate euch das Rezept für die Cupcakes:
Rezept für Lebkuchen Cupcakes
3 Eier
250 g Zucker
1 TL Vanillezucker
100 g Butter
1 dl Milch
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver 1 EL Lebkuchengewürz
1 Prise Salz

1. Ofen auf 175°C erwärmen.
2. Eier, Zucker und Vanillezucker hell und schaumig rühren.
3. Butter schmelzen, Milch dazu giessen und unter die Eiermasse rühren.
4. Mehl, Backpulver, Kakao, Lebkuchengewürz und Salz mischen und vorsichtig unter den Teig heben.
5. Papierformen in Muffinsblech platzieren und die Formen zu 2/3 mit Teig füllen.
6. In der Mitte des Ofens ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.


Frosting
60 g weiche Butter
350 g Puderzucker
1 TL Vanillezucker
1 - 2 TL Lebkuchengewürz
100 g Philadelphia

1. Butter, Puderzucker, Vanillezucker, Lebkuchengewürz und Philadelphia cremig rühren.
2. Das Frosting über die Cupcakes verteilen. Cupcakes verzieren

Gestern wurde HIER ein Türchen geöffnet und morgen wird es HIER wieder ein Rezept geben.


Ein zauberhaftes 2. Adventswochenende euch allen!
Kram Doris
  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...