katharina abschlag

7 Sachen #158, auch mit Bienen

Erfunden von Frau Liebe, gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

1. Sache: Krümel retten

Krümel hat nämlich Panik vor Spinnen… (woher auch immer die Panik kommt…) Allerdings war er auch nicht so begeistert vom Staubsauger, “Denn wenn wir die Spinnen wegsaugen ist hier ALLES voller Fliegen!” Weil er sich aber auch nicht geraut hat, die drei Spinnen, die er gefunden hat, mit einem Becher einzufangen blieb doch nur der Staubsauger… falls er wieder eine findet, und ich ihn nicht rechtzeitig retten kann…

2. Sache: Wäsche verteilen

Letzte Nacht habe ich stundenlang Wäsche gefaltet, weil es mein ja mein Hobby ist… und heute gab es fünf große Wäschekörbe voller gefalteter Wäsche, die auf die Zimmer verteilt werden wollten…

3. Sache: Mittagessen

Spaghetti Bolognese, von Oma M gewünscht. Wenn sie schon den halben Tag Babysitten muss, dann darf sie sich auch wünschen was es zu Essen gibt

4. Sache: Bienenkurs

Oma M musste Babysitten, weil ich heute wieder nach Köln zum Kurs gefahren bin. Der große Sohn “durfte”/musste mitfahren, damit es zu Hause nicht zu viel Zank gibt und Oma nur 2 Kinder zu betüddeln hat. Im Kurs haben wir erst Imker Frank zugehört, der uns von Bienen und der Haltung erzählt hat, danach ging es an die Beuten. Mehr dazu kommt dann wieder in einem Extra-Beitrag!

5. Sache: Abendessen

Sushi als Belohnung, weil der große Sohn so gut durchgehalten hat, obwohl es ihm zwischendrin eeeeecht langweilig war (was aber hauptsächlich an den langen Wartezeiten lag, bei den Bienen hat er gut zugeguckt!)

6. Sache: Hände in den Schoß legen

Und mit dem Zug nach Hause fahren. Lustig in der Bahn: Ich hatte mein Captain Hammer Shirt an, eine Frau, die mir gegenüber saß, grinste mich an und meinte: “Tolles Shirt!! Gibt ja nicht so viele, die das kennen!” Wir haben noch ein bisschen über Geekshirts gefachsimpelt, dann musste sie aber schon aussteigen.

7. Sache: Eigene Bienen begucken

Nachdem ich heute im Kurs die Bienen gesehen hatte, musste ich doch noch mal nach unseren Bienen gucken. Ich habe sie jetzt einige Tage in Ruhe bauen lassen, nur selten von der Seite reingespinxt. Heute habe ich richtig aufgemacht, und gesehen, dass die Bienen ordentlich gebaut haben! Ich habe einige Waben herausgenommen und angeguckt, aber Gracia ist ziemlich ärgerlich geworden und hat mir ein paar aufgeregte Wäschterbienen entgegen geschickt…also alles wieder ordentlich weggepackt, zugemacht und die Damen in Ruhe weiter bauen lassen. Ich habe aber fast alles gesehen, was ich sehen wollte, nur die Königin habe ich noch nicht gefunden. Das ist aber eigentlich auch nicht nötig, weil ich gesehen habe, dass Nachwuchs entsteht. Alles prima im Schwarm!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...