katharina abschlag

Geburtstag!

Mein Tageskind ist heute 9 geworden!

Er ist zwar natürlich nicht mein eigenes Kind, aber er kommt schon zu mir, seit er etwa 2 1/2 ist- seit E-WIG-KEI-TEN also! . deswegen war heute irgendwie trotzdem ein “Hach, so groß schon!”-Sentimentalitis-Tag.

Zur Feier des Tages gab es bei uns Kuchen und Geschenke, denn seine Mutter hatte ein etwas schlechtes Gewissen, dass sie trotz Geburtstag arbeiten muss. Deswegen habe ich gesagt, dass wir den Ehrentag eben bei uns… nun ja, etwas ehren. Sie konnte immerhin noch mit uns Kuchen essen bevor sie fahren musste, das hat sie sich bei der Arbeit ausgehandelt.

Es gab Star Wars Kuchen, Star Wars Dekoration und Star Wars Geschenke, und das Geburtstagskind strahlte über alle vier Backen.

“Weißt Du, ” sagte N. dann zu mir, “Du hast genau das richtige geschenkt! Du weißt genau was ich gerne habe. Von meiner Mama bekomme ich sowas nicht, weil das zu teuer ist!”

Seine Mama und ich grinsten uns an- das neue coole Fahrrad, das er geschenkt bekam, war höchstwahrscheinlich ETWAS teurer. (Er meinte damit, dass er unterwegs mal um Star Wars Sachen gebettelt hat, aber die waren “für einfach so” ohne Anlass eben zu teuer…)

Der Star Wars Kuchen kam auch super an. Schokoladenkuchen war gewünscht, ich buk ihn auf einem Blech. “Das ist so toll!” rief N, “Der Kuchen ist viereckig! Wir haben heute in der Schule etwas über die verschiedenen Vierecke gelernt, und der Kuchen passt genau dazu!” Dass Darth Vader oben drauf war hat die Sache noch toller gemacht.

Schön, das freut mich, dass ich ihm damit eine so große Freude gemacht habe!

Nachmittags dann noch mehr Sentimentalitis. N’s große Schwester K. kam vorbei, um ihren Bruder zu überraschen. K. ist seit 3 Jahren nicht mehr mein Tageskind, weil sie seitdem sie zum Gymnasium geht die Stunde, in der ihr Vater noch nicht wieder zu Hause ist, auch alleine bleiben kann. Sie wird dieses Jahr schon 14 und ist wirklich UNGLAUBLICH groß. Nicht mehr das kleine achtjährige Mädchen, das bei mir am Wohnzimmertisch saß und Hausaufgaben machte, sondern eine richtige junge Frau. Ich sehe sie nicht oft, und so bin ich heute fast aus den Latschen gekippt, als sie vor mir stand und quasi von oben auf mich herab sehen musste (nicht herablassend, nur eben… deutlich größer als ich).

Hachja.

Aber es war wirklich schön, sie mal wieder zu sehen. Sie blieb bis nach dem Abendessen, und zusammen mit ihrem Bruder wurde sie abgeholt.

Und wir sind alle der Ansicht, dass es ein schöner Geburtstagstag war.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...