katharina abschlag

Ohmeingottohmeingottohmeingott!

MamaMiez hatte ein Gewinnspiel, gesponsert von Ecover. Es gab eine Bienenbox zu gewinnen. Es war ein schöner Tag, die Bäume fingen an zu blühen, und es flogen keine Bienen in unserem Garten. Das hat mich dann dazu gebracht, einfach mal mitzumachen. Gewinnen tu ich ja eh nicht.

Uiiii, heute dann die Infomail von Ecover: “Du hast eine Bienenbox gewonnen!”

Uaaaaaaaaah, ich bin platt!

Habe jetzt also gewonnen: Ein Bienenhaus, Imkerausrüstung, außerdem ein Seminar, um das Imkern zu lernen.

Superpapa und ich haben schon ein paar Mal über das Halten von Bienen gesprochen, aber die Anschaffungskosten haben uns auch immer etwas abgeschreckt. Außerdem ist das konventionelle Imkern, das auf viel Honigertrag zielt, sehr zeitaufwändig.

Die Bienenbox muss selbstverständlich auch betreut werden, sobald wir einen Schwarm darin haben, aber weil das Konzept der Box darauf ausgelegt ist, dass die Bienen ihren eigenen Honig selber auch nutzen ist es etwas weniger zeitaufwändig. Also, hoffe ich, aus der Beschreibung heraus

Am Samstag ist dann schon der Workshop, und ich habe alle zuvor geplanten Aktivitäten hingeschmissen, um dabei sein zu können (die anderen Workshops wären nämlich in München oder in Hamburg, und das ist doch ganz schön weit weg!)

Uiuiui, ich bin so unglaublich aufgeregt! Als ich heute Morgen die Mail bekommen habe las ich nur den ersten Satz, und danach konnte ich nur noch denken, dass ich tatsächlich gewonnen habe und bald Bienen haben werde. Ich bin hin und her gelaufen und habe sicherlich Furchen in den Fliesen hinterlassen ^^ Irgendwann konnte ich dann auch den Rest der Mail lesen und alles abschicken, um meinen Gewinn auch zu bestätigen.

Und jetzt bin ich gespannt. Und aufgeregt. Sagte ich schon, dass ich aufgeregt bin? Ich bin aufgeregt!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...