Alte Bücher im Schaufenster



Es musste neue Deko her für unser Unicef-Schaufenster, natürlich so günstig wie möglich. Ich muss mich jetzt mal beschweren: Das Internet bietet in Sachen DIY - Schaufensterdekoration wirklich wenig bis gar nichts. Nach langem Stöbern bin ich dann auf diese Idee gestoßen. Also ging es noch schnell vor Weihnachten in den Umsonstladen in unserer Stadt und dort habe mir ein paar Bücher mitgenommen. Und jetzt Entwarnung an alle Literaturfreunde, das waren hauptsächlich angestaubte Konsalik-Schinken, ein fast zerfallenes Lexikon das seine besten Zeiten schon hinter sich hat sowie ein zwei alte Schulbücher.


Ein paar Bastelstunden später habe ich nach dieser Anleitung Buchvasen geschnitten und nach dieser Anleitung Blüten gefalten. Dazu wurden noch einige Schuhkartons mit viel Tapetenkleister und Buchseiten beklebt.


Hier ein paar Details, bei den Vasen war ich am Anfang etwas kritisch aber die kleinen Ungenauigkeiten die beim Schneiden entstanden sind sieht man im aufgeklappten Zustand kaum.

Mit meinen gebastelten Elementen war ich zufrieden, die umsetzte Schaufensterdekoration hingegen hat noch Luft nach oben.


Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, besonders oben rum ist es etwas kahl. Ich denke evtl. noch eine Wimpelkette aus Buchseiten zu machen. Was haltet Ihr davon? Ach so, für wen es nicht klar ist was hier ausgestellt wird: die neuen Ganzjahresgrußkarten von Unicef.


Und da es so schön passt verlinke ich mit Anikos Make,Thrift and Tell - Letters und zum ersten Mal bei dem Upcycling-Dienstag von Werkeltagebuch.

Also ungeliebte Bücher nicht wegschmeißen sondern umarbeiten!

Einen guten Start in die Woche!

Steph

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...