Tanja Haber

The Westin Grand Berlin

Zur Fashion Week Berlin war ich wohl in einem der beeindruckendsten Hotels zu Gast, in denen ich bisher war. Als ich die großen Schwingtüren des Westin Grand Berlin Hotels öffnete, wusste ich zunächst nicht, wo ich als erstes hinsehen sollte. Gesteuert von meiner Faszination lief ich erst einmal zu der berühmten Freitreppe (hier wurde zum Beispiel die Born Verschwörung gedreht) und blickte hoch zu dem 30 Meter hohem Atrium mit dem imposanten Glasdach, das eine Orchidee zeigt. Auch allgegenwärtig ist ein wunderbarer, wohliger Duft. Wie ich später erfuhr handelt es sich hierbei um einen "white Tea" Duft, den man in allen The Westin Hotels & Resorts wahrnimmt, dass den Gästen sofort ein Wiedererkennungsgefühl des Ankommens vermittelt.

Für mich eines der schönsten Bilder überhaupt, der Blick vom obersten Stock hinunter in Richtung Hotelbar und Lobby.

Den Aufzug musste ich einfach fotografieren, er versetzt mich in eine andere Zeit und erinnert mich ein bisschen an den Aufzug aus dem Film Titanic.

Der Zugang zum hotel eigenen Garten, hier kann man sich im Sommer mit Barbecues verwöhnen lassen und einen Kräutergarten bepflanzt das Hotel ebenfalls. Der Drachenpavillion mit Feng Shui Anteilen steht jederzeit für Tagungen bereit.

Wir checkten ein und ließen uns auf unser wunderschönes Zimmer bringen, das Garden Deluxe Zimmer ist mit einer Größe von 26 Quadratmetern genau richtig und bietet viel Platz. Ich habe so gut geschlafen, wie warscheinlich noch nie in meinem Leben. Ich habe oft das Thema, dass ich mich in anderen Betten nie richtig wohl fühle, am liebsten schlafe ich doch in meinem eigenen. Seit meiner ersten Nacht in einem himmlischen "Westin Heavenly Bed" empfehle ich es jedem weiter. Auch ein zusätzlicher Grund unbedingt seinen Aufenthalt in einem Westin Grand Hotel zu planen, sind wohl diese Betten!

Am Abend habe ich mich gleich in ein großes Schaumbad gelegt und mich von den ersten Fashion Week Tagen entspannt.

Nachdem wir die Koffer auf unserem Zimmer abgelegt hatten, trafen wir uns mit der lieben Jenny, die mit uns eine atemberaubende Führung durch das Westin Grand Berlin Hotel machte. So durften wir uns die Spa Suite und die Grand Spa Suite ansehen.

Die Spa Suiten bieten pure Entspannung auf 65 Quadratmetern, der Mittelpunkt der Spa Suite ist das Traum-Badezimmer mit einer ganz fantastischen Regendusche, TV und ganz wichtig... viiiel Platz.

Der Schlaf- und Wohnbereich der Spa Suiten sind getrennt, jedoch lässt sich der Bad- und Wohnbereich durch eine Schiebetür in einen gemeinsamen Raum verwandeln. Der Tisch im Hintergrund kann als Massageliege umfunktioniert werden, um sich in der Privatsphäre seiner Suite vollends entspannen zu können.

Mit offenem Mund und purer Begeisterung durfte ich jetzt die Grand Spa Suite erleben.

Die große begehbare Dusche ist mit weißem Marmor und schwarzem Granit ausgelegt und harmoniert farblich mit den in den Boden eingearbeiteten Lichtinseln.

Ja, was soll ich dazu noch schreiben oder sagen... einfach der Hammer! Die Grand Spa Suite ist mit 90 Quadratmetern größer als meine jetzige Wohnung und ist Luxus pur.

Funkelnde Swarovski-Kristall-Lampen tauchen die Suite in ein besonderes Licht. Spezial-Leuchtenbauer von Swarovski haben das besondere Beleuchtungskonzept erarbeitet und die Unikate angefertigt.

Ist dieses Schlafzimmer nicht der Wahnsinn? Ich bin sprachlos.

Schlafraum und Wohnraum sind mit einem gläsernem Kamin verbunden.

Einfach nur WOW! Oh was würde ich dafür geben, ein Wochenende lang, in der Spa Suite oder in der Grand Spa Suite meinen Aufenthalt in Berlin zu verbringen.

Der Frühstücksraum ist bewusst mit diesen Farben eingerichtet worden, es soll dem Gast Kraft für den Tag geben.

Das Frühstücksbuffet ist bewusst sehr gesund, vital und ausgewogen gestaltet. Natürlich ist aber auch die ein oder andere süße Sünde zu finden. Die Smoothies werden jeden Morgen frisch gemixt und sollen den Körper den ganzen Tag mit wichtigen Vitaminen versorgen.

Und für unsere Shopping-Begeisterten ganz wichtig, die "Galerie Lafayette" befindet sich gleich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Gendarmenmarkt oder der Berliner Dom sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Vielen Dank liebe Jenny für dieses Highlight meiner Berlinreise und ich möchte mich auch bei dem hervorragenden Team bedanken, dass uns den Aufenthalt im Westin Grand Berlin zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.

Dieser Blogbeitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Westin Grand Berlin Hotel entstanden.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...