MONAQO

Mein erstes Mal: Post aus meiner Küche!

Ich weiß gar nicht, wie viele Runden von ‘Post aus meiner Küche’ ich schon am Rande, aus der Ferne und selbst nicht bloggend verfolgt und mich dabei gefragt hab: würde ich da mitmachen? Jetzt hab ich’s getan. Und: ich würde es wieder machen! ;o)

Für Birgitt habe ich meine absoluten Lieblings-Plätzchen gebacken: Stollenkonfekt, Marzipanbällchen gefüllt mit selbst gemachtem Johannisbeer-Gelee, Chocolate Meltaways mit einem Knusper-Rand aus Karamell und Butterplätzchen mit Pecan-Nüssen, die in Honig und Zimt karamellisiert werden. Das war ein ganz schöner Back-Marathon am letzten Wochenende, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht. Dazu gab es noch hausgemachten Vanille-Extrakt und Vanille-Zucker für die noch kommenden Backwahn-Tage.

Rike, Jeanny und Clara stellen da mehrmals im Jahr etwas organisatorisch und kommunikativ wirklich Herausforderndes auf die Beine. Für diese Vorweihnachtsaktion ‘Lasst uns froh und lecker sein’ haben die drei aus über 1200 Mails über 600 Tauscher ausgelost und zugeordnet, unermüdlich und erfolgreich nach etwas exotischeren Auslands-Paarungen gesucht, garantiert zig Mails beantwortet und auf jedem Kanal gepostet, gepinnt und getrommelt. Danke dafür!

Ich hatte sehr, sehr viel Glück mit der Tauschpartnerin, die das PAMK-Trio mir zugelost hat: Birgitt backt und vor allem verziert ganz, ganz wunderbar und mit sehr viel Herz. Da genau das nicht mein Fokus beim Backen ist, dieses sehr filigrane Schmücken und Verzieren, hat mich ihr Paket besonders gefreut. Auf ihrem Blog zeigt sie natürlich auch, was sie in das Päckchen für mich gepackt hat – schaut Euch allein mal den Kuchen mit den Eiskristallen an. Wow!

Dir liebe Birgitt an dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön, und da ich weiß, wie stressig es auch bei Dir gerade ist: mach mal Plätzchen-Pause zwischendrin!

Wenn Ihr auch Lust auf ein Küchen-Gewichtel habt, gebt der Post-aus-meiner-Küche-Seite ein Like auf Facebook, dann könnt Ihr die Aktionen und Termine nicht verpassen und Euch rechtzeitig zur nächsten Runde anmelden.

  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...