Mein gewisses Etwas

ms-fisher.blogspot.com · Jun 5, 2014

Compagnie M Louisa Dress und Giveaway


Ach, Ihr Lieben, ich weiß schon, warum ich vom Bloggen nicht lassen kann .. Es sind genau diese Momente, in denen man in die Inbox schaut und tolle Emails findet. Meist sind es Fragen zur Einschlagdecke und zu anderen selbstgenähten Kleidungsstücken. Liebe Worte und ein "mach weiter so". Jedesmal wieder bin ich überwältigt und freue mich über so viel Zuspruch.

Manchmal aber sind es auch Emails wie die von Marte von Compagnie M. Marte entwirft wundervolle Kinderschnitte und möchte damit auch in Deutschland bekannt werden. Also schrieb sie verschiedene Bloggerinnen an, um eine Blogtour zu starten.

Für mich war nach einem Blick auf Ihre Schnitte sofort klar, dass ich dabei sein werde. Mir gefallen die Schnitte ausnahmslos gut und Kleider kann man eh nie genug haben.

Ich überlegte hin und her und entschied mich schlussendlich für eine schlichte Variante. Türkis mit kleinen weißen Punkten und als Highlight eine rote Paspel mit passenden Knöpfen.

Nun hieß es nur noch das große Mädchen vor die Kamera zu bekommen. Als sie mit ihrer Schwester friedlich spielte, fiel mein Blick auf unseren Couchtisch. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie mit Kleid auf dem Tisch stand und mit einer Freude posierte, die ich noch nie bei ihr gesehen hatte.




Das Kleid fällt wunderbar weit. Die große Tasche mit Paspel ist das i-Tüpfelchen. Verspielt und auch praktisch.


Statt es zu füttern, entschied ich mich, wie Catrin, für Belege. Und da der Stoff wunderbar leicht ist, ließ ich noch die Ärmel weg, um es zu einem wahren Sommerfavoriten zu machen.


Marte sieht für den Rücken einen nahtverdeckten Reißverschluss vor. Ich entschied mich aber, wie beim Lisabeth-Kleid für Druckknöpfe. Auch, wenn das für die Trägerin schwieriger beim Anziehen ist. Nach dem ersten Tragen fiel mir aber auf, dass ich hier noch zwei KamSnaps hinzufügen werde, damit die Abstände nicht so groß sind.


Für mein wohl doch zierliches Mädchen, ist das Kleid ein bisschen lang und weit. Vielleicht trifft es auch nicht komplett meinen Geschmack, da mir leicht taillierte Kleidung am großen Mädchen (und an mir selbst) einfach besser gefallen. Nichtsdestotrotz werde ich mindestens noch eine Variante probieren und diese dann nicht so weit zuschneiden. (Eigentlich wollte ich ja heute auch zwei Kleider präsentieren, aber da kamen mir die Küchenbauer und eine noch nicht gemalerte Küche dazwischen ..)


Fazit:
Ich kann das Schnittmuster uneingeschränkt empfehlen. Für mich hat das Kleid das gewisse Etwas und sticht aus der Masse der Schnittmuster eindeutig hervaus - wie auch die anderen von Marte. Die Maße haben bei uns sehr gut gepasst, einzig den Armausschnitt habe ich ein wenig verkleinert.

Marte veröffentlicht die Ergebnisse der Blogtour (jeden Tag werden die Ergebnisse auf zwei unterschiedlichen Blogs präsentiert - mit mir ist heute pedilu dran - ich bin gespannt!!) auf Ihre Facebook-Seite.

Kaufen könnt Ihr das Schnittmuster auf Martes Internetseite, HIER.

Oder Ihr gewinnt es einfach mit ein bisschen Glück, indem Ihr Euch beim Rafflecopter (was es nicht alles gibt ..) eintragt.

a Rafflecopter giveaway

Marte danke ich für ihr Vertrauen und wünsche Ihr viel Erfolg mit dem kleinen Lädchen!

Und Euch wünsche ich viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Nähen des wundervollen Kleides.
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...