Mein gewisses Etwas

Die Rockbüx rumst


Heute rockt es auf dem Blog. Oder ist es doch eher eine Hose?
Sagen wir einfach Rockbüx, denn so heißt der Schnitt von schneidernmeistern, den ich nach langem langem Überlegen mit einem günstigen Batist ausprobierte.


linked with RUMS
Ich war mir überhaupt nicht sicher, ob der Schnitt zu mir passen würde. Ja, er ist minimalistisch, aber auch ein bisschen extravagant. Würde ich mit so einem alltäglichen Schnitt auf die Straße oder sogar ins Büro wagen? Nee .. eigentlich nicht.

Dann rief Monika zum Wochenend-Sew-Along auf und motivierte mich, den Schnitt auszuprobieren.

Und nun? Was soll ich sagen?
Nach dem Nähen stand ich ungläubig vor dem Spiegel und setzte mich erst einmal mit einem Kaffee gemütlich auf die Couch. Später waren wir mit einer Freundin im Garten verabredet. Die Büx ist leider zu durchsichtig, so dass ich für den Weg dahin in eine normale Hose schlüpfte. Welch deutlicher Unterschied. Im ersten Moment dachte ich, dass meine Hose viel zu eng sei. Dann wurde mir bewusst, wie unendlich bequem die Rockbüx ist.


linked with schneidernmeistern
Tja und ab da war ich gefangen. Nach meiner Probe-Büx wird es definitiv noch tragbarere Varianten mit nicht so durchsichtigem Stoff geben. Sie MUSS unbedingt in meine Sommergardorbe, wenn sie nicht sogar DIE Sommerhose schlechthin wird.

Glaub mir, es gibt nichts Bequemeres!! Und sie ist so wahnsinnig schnell genäht.

Nur das Baby (im Juni schon zwei Jahr ...) wollte ständig, dass ich die Rockbüx ausziehe. Aber ich glaube, das sehe ich jetzt einfach mal als Zeichen, dass ich öfter mal was Neues probieren sollte.
  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...