Mein gewisses Etwas

MMM mit Streifenshirt und Rock nach eigenem Schnitt


Nun ist sie vorbei, meine Elternzeit .. Es war unglaublich schön, dieses wunderbare Baby ein Jahr lang Vollzeit zu begleiten und sie nun mit viel Freude im Kindergarten zu sehen. Ich vermisse sie und bin manchmal ein bisschen traurig, sie nicht mehr den ganzen Tag beim Weltentdecken beobachten zu können.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich meinen ersten Arbeitstag gestern sehr genossen habe. Mal wieder raus aus der Stadt (30km in die nächst größere Stadt) und mal wieder über etwas anderes reden. Es tat mir wirklich gut!

Das schönste am ersten Arbeitstag war die Wahl der Kleidung. Mir fiel wieder auf, dass ich schon viele Me-Made-Outfits aus dem Schrank holen kann und die Sachen untereinander kombinierbar kann. Ein wunderschönes Gefühl, so zur Arbeit zu gehen.

Heute führe ich mein neues Gute-Laune-Sommer-Shirt aus. Dazu ein dezenter Rock und für den kalten Wind ein farblich passender Loop Strumpfhose.






Rock
Schnitt: abgewandelte Amy hier und hier und hier schon gezeigt.
Stoff: Jeansstretch vom Stoffmarkt
Kosten: ca. 10,- Euro
Fertigungsdauer: 1,5h
Änderungen: keine
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Jep!

Shirts
Schnitt: nach meinen Maßen selbst erstellt, mit Rundhalsausschnitt
Stoff: Campan Streifenjersey über dawanda
Kosten: ca. 12,- Euro
Fertigungsdauer: 1h
Änderungen: keine
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Definitiv.

Ja, mein Kleiderschrank macht mich gerade sehr sehr glücklich. Auch, wenn ich natürlich (wer nicht?) gern mehr Zeit zum Nähen hätte und noch so viele Ideen auf ihre Umsetzung warten.

Aber das wird bald wieder anders .. denn .. *trommelwirbel* .. Anfang Juli wird umgezogen :)))))

Bis dahin ist noch unendlich viel zu tun und meist schwanke ich zwischen der Freude, dass es bald so weit ist und den Bedenken, dass noch so viel zu tun ist. Egal wie, der Termin steht und kann nicht mehr verschoben werden. Gut so!

Und noch etwas schönes wartet auf mich: Ich habe mich nun für eine 20h-Woche entschieden und werde die restlichen 20h (und mehr) dem Nähen widmen. Wie das aussehen wird, erzähle ich Euch dann alles, wenn es soweit ist. Jetzt wird erst einmal umgezogen ..

... und bei den MeMade-Damen vorbeigeschaut.
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...