MY MIRROR WORLD

mymirrorworld.com · Dec 13, 2017

DIY Weihnachtsdeko: Origami Christbäume falten

Jetzt vor Weihnachten, wo ich eigentlich so gut wie jeden Tag gestresst nach Hause komme, tun mir Dinge gut, bei denen ich meinen Kopf ausschalten kann und einfach nur meine Hände bewegen muss. Das habe ich schon letztes Jahr bemerkt, als ich Origami Weihnachtssterne gefaltet und unseren Christbaum damit geschmückt habe. Ganz im Sinne dieser Tradition habe ich heuer ein neues Projekt gestartet: Origami Christbäume falten.

Origami Christbäume falten: Eine hübsche selbst gemachte Weihnachtsdeko Idee

Inzwischen stehen vor mir bereits 12 gefaltete Christbäumchen aus verschiedenen Papieren. Wenn man den Dreh einmal raus hat, klappt es super und ist auch wirklich gar nicht schwer. Nach dem dritten Baum konnte ich alle Schritte auswendig und brauche inzwischen auch gar keine Anleitung mehr. Verwendet habe ich übrigens diese Anleitung, die wirklich sehr ausführlich und gut verständlich ist.

Für meine Bäume habe ich einfach Geschenkpapier in Gold sowie Creme und Braun mit goldenen Sternchen gekauft. Daraus schneidet man Quadrate in verschiedenen Größen und faltet die zu Bäumchen. Im Moment stehen meine Origami Christbäume im Wohnzimmer, aber am Heiligen Abend kommen sie auf den Tisch, denn die Idee ist, die Bäumchen als Tischschmuck für unser Weihnachtsessen zu verwenden. Dazu wird es weiße Teller, goldenes Besteck, Weingläser mit Goldrand, weiß-goldene Servietten und weiße Tischwäsche geben. Ganz klassisch gehalten und trotzdem mit Persönlichkeit durch den selbst gemachten Weihnachtsschmuck. Besonders schön finde ich es, wenn man dazu noch ein paar Kerzen und Naturmaterialen wie meinen alten Ast, dessen Holz mit der Zeit ganz weich und glatt geworden ist.

Origami Christbäume falten für eine Weihnachtsgirlande

Wenn man mag, kann man kleine Origami Christbäume falten, diese an einer Schnur befestigen und sie als Weihnachtsschmuck-Girlande auf den Christbaum hängen. Das sieht ganz bestimmt auch richtig hübsch in Kombination mit einer Lichterkette aus. Dabei müssen die Bäumchen nicht zwingend grün sein. Gerade in Weiß und Gold, wie bei mir auf den Fotos, finde ich sie richtig schön.

Mehr Ideen rund um Weihnachten?

Vielleicht magst du meine Spekulatius Pancakes probieren?
Auch schön, wenn du basteln magst: selbst gemachte Weihnachtskarten.
Und ein ganz einfaches DIY mit Lichterketten sind Fairy Light Jars.

G M T
Sprache erkennen Afrikaans Albanisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Baskisch Bengalisch Bosnisch Bulgarisch Burmesisch Cebuano Chichewa Chinesisch (ver) Chinesisch (trad) Dänisch Deutsch Englisch Esperanto Estnisch Finnisch Französisch Galizisch Georgisch Griechisch Gujarati Haitianisch Hausa Hebräisch Hindi Hmong Igbo Indonesisch Irisch Isländisch Italienisch Japanisch Javanesisch Jiddisch Kannada Kasachisch Katalanisch Khmer Koreanisch Kroatisch Lao Lateinish Lettisch Litauisch Malabarisch Malagasy Malaysisch Maltesisch Maori Marathisch Mazedonisch Mongolisch Nepalesisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Sesotho Singhalesisch Slowakisch Slowenisch Somali Spanisch Suaheli Sundanesisch Tadschikisch Tagalog Tamil Telugu Thailändisch Tschechisch Türkisch Ukrainisch Ungarisch Urdu Uzbekisch Vietnamesisch Walisisch Weißrussisch Yoruba Zulu
Afrikaans Albanisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Baskisch Bengalisch Bosnisch Bulgarisch Burmesisch Cebuano Chichewa Chinesisch (ver) Chinesisch (trad) Dänisch Deutsch Englisch Esperanto Estnisch Finnisch Französisch Galizisch Georgisch Griechisch Gujarati Haitianisch Hausa Hebräisch Hindi Hmong Igbo Indonesisch Irisch Isländisch Italienisch Japanisch Javanesisch Jiddisch Kannada Kasachisch Katalanisch Khmer Koreanisch Kroatisch Lao Lateinish Lettisch Litauisch Malabarisch Malagasy Malaysisch Maltesisch Maori Marathisch Mazedonisch Mongolisch Nepalesisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Sesotho Singhalesisch Slowakisch Slowenisch Somali Spanisch Suaheli Sundanesisch Tadschikisch Tagalog Tamil Telugu Thailändisch Tschechisch Türkisch Ukrainisch Ungarisch Urdu Uzbekisch Vietnamesisch Walisisch Weißrussisch Yoruba Zulu
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

Der Beitrag DIY Weihnachtsdeko: Origami Christbäume falten erschien zuerst auf My Mirror World.

View original
  • Love
  • Save
    5 loves 1 save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...