Ohhh... Mhhh...

ohhhmhhh.de · Jan 13, 2016

Heute spazieren wir durch die schöne Wohnung von Theo-Bert Pot und seinem Freund Jelle in Holland. Die haben ein Talent für dunkle Farben.

Theo-Bert Pot und sein Freund Jelle leben im holländischen Den Haag in einer 85 Quadratmeter-Wohnung im Erdgeschoss mit Gartenzugang. Sie haben ein Händchen für dunkle Farben, ohne das es zu düster wird in der Wohnung. Das muss man erstmal hinbekommen. Na gut, die beiden wissen, was sie tun: Theo-Bert ist Grafik-Designer, sogar mit eigener Agentur namens Pot & van der Velden, sein Freund ist Innenarchitekt, ebenfalls mit eigenem Studio.

Manchmal wird’s bei solchen Experten ja recht anstrengend perfekt zuhause, nicht so bei diesen beiden. Seht selbst, unser Rundgang startet im Wohnzimmer:

Weiter geht’s ins Esszimmer mit Wintergarten und Zugang zum Garten. Theo-Bert ist übrigens großer Instagram-Fan. Unter dem Nutzernamen theobert_pot kann man ihm folgen und er ist sehr aktiv. Postet mehrmals täglich Bilder aus seiner schönen Wohnung. Warum? Was ihm daran so viel Spaß macht?

„Ich liebe es, andere mit meinen Fotos bei Instagram zu inspirieren. Wenn das Licht Zuhause besonders schön ist, mach ich gern Bilder auf Vorrat und poste sie dann Stück für Stück. Ich folge auch am liebsten Leuten, die viele Bilder zeigen. Mehr Fotos sind mehr Inspiration und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen für meine Arbeit, aber auch für mein Zuhause.“

Jeder Raum in dieser Wohnung ist farbig gestrichen. Die Grundfarben sind Grau, Grün, Schwarz, Dunkelblau und Weiß. Aber alles ist ständig in Veränderung, weil es den beiden so viel Spaß macht, ihre neuen Ideen gleich auszuprobieren. Für den Sommer denken sie darüber nach, einen Raum in Altrosa zu streichen.

„Viele haben Angst, dunkle Farben zu verwenden. Der Trick ist, sie als Basisfarbe zu nehmen. Dann kann man für die Accessoires andere Farben benutzen, die herrlich hervorstechen.“

Auf dem Rückweg schauen wir noch kurz in der Küche vorbei…

Der Knüller, oder? Und zuletzt noch ein Blick ins Schlafzimmer:

Und, überlegst du jetzt auch, welchen Raum du dunkel streichen oder was du wie wo nachmachen könntest?

Ich bin gespannt!

Herzlich,

Steffi

View original
  • Love
  • Save
    12 loves 14 saves
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...