Drei Wörter des Jahrhunderts


100 waren es mal, 97 habe ich wohl verschickt oder sie sind in den Untiefen meiner Kisten verschwunden, übrig sind diese drei „Wörter des Jahrhunderts“. Ich habe noch eine hölzerne Kiste vor Augen, gefüllt mit 100 Postkarten – überreicht durch meine Mutter. Wahrscheinlich zum Geburtstag. Entstanden sind die 100 Wörter des Jahrhunderts unter dem Dach der Büchergilde Gutenberg. Das ist ein Verlag, der tolle Bücher herausbringt (im wahrsten Sinne – meine liebsten Publikationen sind die „Tollen Hefte“). Meine Eltern waren jahrelang Mitglied in der Büchergilde und ich erinnere mich, wie alle paar Monate die schönsten Bücher zu uns ins Haus kamen. Feinste Cover, großartige Illustrationen – wie eben auch diese Postkarten-Edition. Wörter typografisch umgesetzt (von Officina Ludi). Mein Lieblingsmotiv: Jeans.






  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...