photisserie

photisserie.blogspot.com · Nov 18, 2012

Das Marais in München

















All Images © Kathreinerle Photography




Genauso wie es manchmal seine Zeit dauert, bis man verlassene Orte vermisst, braucht es seine Zeit, um andere besondere neu zu entdecken.
Der ehemalige Kaufmannsladen Mier, in dem es einst Stoffe und Garn zu erwerben gab, ist heute das bezaubernde Café Marais. In den alten, hölzernen Regalwänden sammelt sich altes Porzellan, Glas, Silber und andere erlesene Stücke, die (sofern man sich entscheiden kann) auch mit nach Hause genommen werden können.
Die Tarte Tatin, die neben nicht weniger köstlichen Kuchen aus der gläsernen Vitrine lukt, wird warm und mit Klecks Créme Fraiche serviert und könnte auch in Paris´ 3tem Arrondissement nicht besser schmecken.
Danke für ein Stückchen neue Vergangenheit und einen weiteren Grund, immer wieder ins schöne München zurückzukommen.... nächstes Mal gegenüber ins kleine Marais Soir, das gerade erst eröffnet hat und schon jetzt nicht mehr wegzudenken ist.



Ladencafé Marais
Parkstrasse 2, 80339 München


View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...