Kathreinerle

The New Years Balance









After a snowy slide in this new year, it is now the chance to make some resolutions come true, to lose some weight, climb new mountains and discover new friends. There will be some wonderful work to share this year and even more to achieve.

Can you imagine how my cheeks turned red on this day? And can you believe how fast time has been flying by since then?
The magazine now celebrates its 10th birthday and I had the pleasure to photograph the Body Balance recipe serie of their jubilee issue.

Here are three of some super simple and luscious light recipes by Corinna Adam. Find the Pickled-Herring-Salad and many more in the current 10 year anniversary Myself Magazine.


______________________________

Nach einem flockigen Rutsch ins neue Jahr, ist jetzt die Gelegenheit unsere Vorsätze wahr werden zu lassen, etwas Ballast abzuwerfen, neue Gipfel zu erklimmen und neue Freunde zu gewinnen. Es wird Wunderbares zu zeigen geben und noch vieles mehr zu erreichen.

Erinnert ihr euch noch daran? Wie schnell die Zeit seither vergangen ist. Die Myself feiert heuer ihren 10ten Geburtstag und ich durfte die Body Balance Rezept Strecke der Jubiläumsausgabe fotografieren.

Hier sind 3 der locker(kinder)leichten Rezepte von Cornelia Adam. Den Matjessalat und viele andere gibt es in der aktuellen Geburtstagsausgabe.





Rosenkohl mit Krabben und Haselnüssen
____________________________________________________

250 g Rosenkohl Salz 150 g Krabben ausgelöst und gegart 2 TL Haselnüsse, grob gehackt 2 EL Essig 1 EL Öl Salz, Pfeffer 1 TL Senf

Den Rosenkohl putzen, waschen und in kochendem Salzwasser 15 Minuten kochen, kalt abschrecken, abtropfen lassen. Den Rosenkohl vierteln und mit den Krabben in eine Schüssel füllen. Die Haselnüsse in einer trockenen Pfanne kurz rösten und dazu geben. Aus Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer eine Sauce rühren, über die Zutaten gießen und gut mischen. Dazu Pumpernickel.



Topinambur-Erbsen Suppe mit Kresse
_______________________________________

150 g Topinambur
1 kleine Zwiebel 1 TL Butter 100 g Erbsen, tiefgekühlt 300 ml Gemüsebrühe 1 Kästchen Kresse 1 EL Saure Sahne Salz, Pfeffer

Den Topinambur gründlich abbürsten und grob in Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in einem topf, in der Butter glasig dünsten. Den Topinambur dazu geben und kurz mitdünsten. Die Erbsen unterrühren und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen und 15 Minuten köcheln.
Die Kresse waschen und die Blättchen abschneiden. Zwei Drittel davon mit der sauren Sahne in die Suppe geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe anrichten und mit der restlichen Kresse bestreuen.




Heilbutt mit Kräuterspinat
____________________________________

1 Bund Dill 1 Bund glatte Petersilie 200 g Babyspinat 2 Schalotten 180 gHeilbuttfilet Salz, Pfeffer 1 TL Öl 1 Prise Muskat

Die Kräuter waschen und die Blättchen abzupfen. Den Spinat abbrausen. Die Schalotten schälen und fein hacken. Den Fisch kalt abbrausen und trockentupfen. In einer Grillpfanne beidseitig 8 Minuten grillen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in einer Kasserolle erhitzen. Schalotten darin glasig dünsten. Den Spinat und die Kräuter dazu geben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Heilbutt zusammen mit dem Kräuterspinat anrichten.


  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...