Half Moon Manicure

SHOP MY SELECTION

Auf der Suche nach einem schlichten Nageldesign welches nicht langweilig aussehen soll? Wie wäre es mit einer Half Moon Maniküre!? Dieser Stil ist kein neuer Beauty-Trend aber ein zurecht gern gesehener Look bei Designern, Celebrities und Fashionistas.

Merkmale für die 60er retro inspirierten Nägeln, ist eine spitz gefeilte Nagelform und die untere Hälfte des Nagelbettes bleibt vom Nagellack ausgespart. Burlesque Tänzerin Dita von Teese ist eine Liebhaberin dieser Art von Maniküre und hat sie schon vor Jahren auf dem roten Teppich stilsicher präsentiert. Mittlerweile gibt es unzählige Variationen eine Half Moon Maniküre zu tragen. Von diversen Farbkombinatinen bis hin zu unterschiedlichsten Formen anstelle des Halbkreises ein Dreieck. Außerdem eignet sich dieses schicke Nageldesign hervorragend für kurze Nägel.

Wer es zu Hause probieren möchte braucht ein bis zwei Nagellacke, im Idealfall selbstklebende Lochverstärkerringe und etwas Zeit. Dann kann es schon mit der ersten Schicht Nagellack losgehen. Nachdem die Grundierung wirklich gut getrocknet ist werden die Sticker auf den unteren Teil des Nagelbetts aufgeklebt und die zweiten Farbe kann schon auftragen werden. Wenn der zweite Lack trocken ist, die Sticker vorsichtig abziehen. Noch einen Topcoat darüber damit die Nägel schön glänzen und fertig ist das coole Half Moon Nagel Design.

Du hast weder die Geduld noch ein ruhiges Händchen für eine Maniküre? Dann habe ich jetzt einen Insidertipp für dich. Das EcoSpa in der Wiener Innenstadt ist für eine grandiose und präzise Maniküre sehr beliebt. Sie haben eine große Auswahl an Farben von verschiedenen Lackfirmen (Essie, CND bis Face Stockholm) und das Service ist tip-top. Bei meinem ersten Besuch habe ich gleich eine Half Moon Maniküre in einem knalligen Rot machen lassen (siehe auf meinem Instagram Profil Poschstyle). Im Studio wird bei dem Halbmond Design keine Schablone verwendet sondern alles per Hand gezeichnet. Achja, Shellac & Gelnägel werden auch angeboten jedoch habe ich mich für eine klassische Lackierung mit Nagellack entschieden. Vor dem Lack werden die Pfötchen natürlich fein säuberlich auf Vordermann gebracht, was meine Hände definitiv vertragen konnten.

Buche jetzt einen Termin im EcoSpa und erhalte mit den Rabattcode “Poschstyle” -10% für eine Maniküre deiner Wahl!

(gültig vom 20.4 bis 25.4)

xoxo

Fotos: Pinterest

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...