-

blotterazzi™ by beautyblender® - Schluss mit glänzenden Hautstellen!


Schon länger verwende ich zwischendurch immer wieder gerne die sogenannten Blotting-Paper - diese hauchdünnen Papier-Stückchen, die wie Löschpapier überschüssiges Sebum gründlich von der Haut aufsaugen und dabei unerwünschten Glanz verringern. Ich liebe diese unscheinbaren Blotting-Paper einfach, da das Make-up nicht zerstört wird, die Haut wieder samtig fein aussieht und man danach gefahrlos mit Puder drübergehen kann, ohne dass Flecken entstehen. Es gibt sie von vielen Marken und ich kaufe sie mir je nach Lust und Laune immer wieder nach, da sie alle echt super funktionieren!

Als ich dann letztens auf das neue Beauty-Tool blotterazzi™ von beautyblender® gestoßen bin, war meine Neugier sofort geweckt. Die flachen, waschbaren Schwämmchen nehmen im trockenen Zustand überschüssiges Haut-Öl auf und versprechen somit ein feines, mattes Finish zu hinterlassen - unkompliziert für zwischendurch. Ich bin ja sowieso bekennender Fan des pinken Make-up Eis, dem Original Beautyblender, sei es zum Einarbeiten meiner Foundation, zum Verblenden von Concealer oder zum Auftragen eines transparenten, loosen Setting-Powders. Deshalb MUSSTE ich blotterazzi einfach mitbestellen (bei Parfumdreams):

Beschreibung von Parfumdreams:

Der Blotterazzi von beautyblender macht endlich Schluss mit glänzenden T-Zonen. Nutzen Sie dieses Beauty-Accessoire, um Ihr Make-up jederzeit zwischendurch auffrischen zu können. Wo sonst herkömmliche Puderpapiere zum Einsatz kamen und nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden mussten, können Sie jetzt Ihren Blotterazzi ganz einfach reinigen und nach der Reinigung wiederverwenden. Für die Reinigung empfiehlt sich der beautyblender Cleanser. Die Form dieses Beauty-Tools eignet sich gerade auch sehr gut dazu, schmale Gesichtspartien zu mattieren. Die Konturen lassen sich gut nachfahren und das Gesicht kann perfekt abgetupft werden.

Überschüssigen Talk ganz einfach entfernen

Wenn das Make-up über den Tag oder Abend hinweg darunter leidet, dass sich ölige und glänzende Stellen auf der Haut bilden, lassen diese sich mit dem Blotterazzi von beautyblender abtupfen. Im trockenen Zustand nimmt das Beauty-Accessoire überschüssiges Haut-Öl auf und hinterlässt einen mattierten und erfrischten Teint mit einem natürlichen Finish. Das Schwämmchen mit der innovativen Matt-Formel kommt in einem praktischen Spiegeldöschen, mit dem Touch-ups auch unterwegs kein Problem sind. Einfach das Schwämmchen entnehmen, im Spiegel nachschauen, welche Stellen im Gesicht glänzen, und dann das Gesicht abtupfen, um das Make-up wieder aufzufrischen - ganz ohne erneutes Nachschminken. Danach kann das Schwämmchen wieder hygienisch in der Dose verwahrt werden, und es steht nach dem Reinigen für den erneuten Einsatz bereit.

EUR 15,95 (bei Parfumdreams)


Die beiden flachen und weichen blotterazzi-Schwämmchen sind in einem praktischen, luftdurchlässigen Case aus Kunststoff mit integriertem Spiegel gut verstaut. Die beiden Schwämmchen trennt eine durchsichtige, stabile Folie, damit das zweite Schwämmchen nach Benutzung des ersten vor Bakterien und Schmutz geschützt bleibt.

Die Anwendung

Ich TUPFE mit dem TROCKENEN Schwämmchen einfach bei Bedarf über die glänzenden Hautstellen. Dabei mache ich keine reibenden Bewegungen, damit das Make-up nicht verschmiert.

TIPP: Wenn ihr den blotterazzi ca. 2-3 Sekunden auf den Hautstellen ruhen lasst, nimmt er das überschüssige Sebum noch besser auf.

Hat sich ein wenig Foundation oder Concealer in den feinen Fältchen gesammelt, kann man das mit LEICHT wischenden Bewegungen oder der Spitze des blotterazzis ebenfalls gut korrigieren. Aber hier ist ein wenig Übung gefragt, ansonsten wird das Make-up fleckig.

Der blotterazzi ist wirklich so weich und zart zur Haut, es ist ein Genuss mit ihm zu arbeiten :-)

Das Hautgefühl

Die Haut wirkt nach der Anwendung des blotterazzi sofort mattiert, wieder feinporiger und ebenmäßiger. Ein unerlässliches Beauty-Tool gerade jetzt im Sommer, wo eine glänzende T-Zone bei mir früher oder später sowieso nicht vermieden werden kann. Man kann übrigens so oft über die Haut tupfen, bis man zufrieden ist, natürlich auch mehrmals täglich. Wer will, kann danach problemlos Puder auf die Haut auftragen, welches nicht fleckig wird.

Die Reinigung

Ich reinige den blotterazzi je nach Gebrauch alle 1-3 Tage mit herkömmlicher Kernseife (siehe HIER). Zwar wird der original beautyblender-Reiniger empfohlen (ein Pröbchen vom liquid blendercleanser war dabei), aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


Fazit

Der blotterazzi mag zwar in der Anschaffung etwas teurer sein, jedoch kann man ihn ganz unkompliziert immer wieder waschen und somit eine Menge Geld sparen, denn die Blotting Paper sind auch nicht gerade billig. Außerdem ist die Anwendung mit dem blotterazzi im Vergleich zu den Blotting Paper viel Nerven-schonender und auch diskreter, da man sich die Fusselei mit dem hauchdünnen Papier spart :-)

Überschüssiges Öl wird gut und schnell entfernt, die Haut wirkt danach samtig, mattiert und viel feinporiger. Ein weiteres Produkt aus der beautyblender-Reihe, welches mich begeistert :-)



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...